Hallo,
wie heissen die 4 Verbindungsteile zwischen Luftfilterkasten und Vergasern? Die sind bei mir so hart, dass sie nicht mehr über die Vergaseröffnungen gehen. Dadurch zieht er Falschluft, was wohl auch zu den andauernden Aussetzern (zieht nicht mehr richtig durch) führt.
Oder was könnte es sonst sein. Die Membranen in den Vergasern sind OK.
Wenn ich für 2 Sekunden den Choke voll aufdrehe und dann wieder rausnehme, zieht er für kurze Zeit wieder durch.
Danke
Martin
Moin!
wie heissen die 4 Verbindungsteile zwischen Luftfilterkasten
und Vergasern?
Ansaugstutzen, luftfilterseitig. Die können durchaus hart sein. Üblicherweise sind die aus zähem Kunststoff, im Gegensatz zu den Zylinderkopfseitigen, die oft aus Gummi sind.
Und man bekommt die durchaus wieder drauf: Mit Silikonspray behandeln und mit einem Fön erwärmen.
Wenn ich für 2 Sekunden den Choke voll aufdrehe und dann
wieder rausnehme, zieht er für kurze Zeit wieder durch.
Wie sehen denn die Zündkerzen aus? Rehbraun ist gut, weißlich heißt, daß das Gemisch zu mager ist (würde zu Deiner Beschreibung passen), dunkel oder gar schwarz bedeutet eine zu fette Einstellung. Zunächst mal alles wieder so zusammenbauen, wie es gehört. Dann erneut ausprobieren. Ist das Kerzenbild immer noch nicht gut, Vergaser einstellen (lassen).
Es kommen noch andere Ursachen in Frage, aber nach Deiner Beschreibung würde ich da ansetzen.
Munter bleiben… TRICHTEX
Moin!
wie heissen die 4 Verbindungsteile zwischen Luftfilterkasten
und Vergasern?
Ansaugstutzen, luftfilterseitig. Die können durchaus hart
sein. Üblicherweise sind die aus zähem Kunststoff, im
Gegensatz zu den Zylinderkopfseitigen, die oft aus Gummi sind.
Und man bekommt die durchaus wieder drauf: Mit Silikonspray
behandeln und mit einem Fön erwärmen.
OK, werd´s nochmal versuchen. Danke