Kawasaki ZR7S wer kennt sich damit aus?

Nach einer ganz normalen Fahrt habe ich sie ausgemacht und nach 10 Minuten versucht sie wieder zu starten aber nichts rührte sich, alles wie tot, nicht mal die Kontrollampe leuchtete.
Der Pannedienst gab mir Starthilfe und sie sprang sofort an, nachdem er das Überbrückungskabel entfernt hat ging sie sofort wieder aus.
Hab auf Verdacht einen neuen Spannungsregler und eine Batterie gekauft.
Nun springt sie an, aber läuft nur auf drei Zylinder…
Klemm ich ein Pol von der Batterie ab, geht sie wieder aus.
Frage:
Kann das CDI defekt sein, oder die Lichtmaschine?
Und warum läuft sie nicht ohne die Batterie?
Es ist eine Kawasaki ZR7S Bj. 2002
Vielleicht kann mir einer ein Tip geben, kenne mich mit Elektrik nicht aus.
Gruß

Hast Du Voltmeter(Multimeter) ?
Dann klemme das Messgerät im Messbreich DCV an Plus und Minus Batterie und lese den Wert ab, dann starten und den Wert im Leerlauf oder mit etwas Gas ablesen. Steigt die Spannung an auf ca. 14-15 V ?
Wenn nicht ist die Lichtmaschine oder der Regler defekt.

dann ist klar dass sie ausgeht wenn man Batteriekabel abnimmt, dann hat sie ja gar keine Spannung mehr.
Hast Du nicht auch Ladekontrollanzeige im Tacho ? Die sollte bei Zündung ein an sein und dann bei Motorlauf ausgehen.

Das mit nur 3 Zylindern passt nicht wirklich dazu. Das kann ja was an der Zündung dort sein.

MfG
duck313

1 Like

Danke für die Nachricht.
Im Moment läuft sie auf allen 4 Zylindern.
EIn Voltmeter habe ich leider nicht.
Kontrolllampen sind nur der Leerlauf und die Öllampe.
Den Spannunsregler habe ich schon durch einen neuen ersetzt und eine neue Batterie.
Aber wenn ich den Minuspol der Batterie löse, geht das Moped wieder aus, denke das da kein Strom ankommt.
Werde morgen mal nach ATU fahren, die sollen mal ihr Messgerät dran halten.
Dann mal schauen

Hi!

Ohne spezielles Wissen über dein Motorrad: