Hallo, ich bin voll die Naschkatze und hab mir überlegt bald mal wieder was zum Backen, also Wafferln oder Kuchen oder sowas. Nur leider bin ich grad auf Diät
Hat jemand ein Rezept für etwas gaaaaaaaaanz kalorienarmes?! Wenn ja was und wieviel kcal hat es pro Stück?
Liebe Isabel,
hier hab ich einige gefunden… die meisten davon hab ich auch selbst schon probiert… aber immer schön das rezept lesen… lach… nich überall wo kalorienarm draufsteht is auch kalorienarm drin… lach… viel spass beim backen http://www.chefkoch.de/rs/s0t55,92/kalorienarm-Kuche…
Liebe Grüße
Steffi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es gibt ein Buch „Fettfrei backen“ - einiges daraus habe ich probiert und es enthält auch einige Tipps, die recht hilfreich sind:
Leicht genießen. Fettfrei backen (Taschenbuch)
von Katharina König
Verlag: Südwest-Verlag (Januar 2002)
ISBN-10: 3517060038 Buch anschauen
ISBN-13: 978-3517060033 Buch anschauen
Grundsätzlich kann man sagen:
Biskuit und Hefeteig sind ganz oder beinahe fettfrei möglich. Wenn Du einen Obst-Blechkuchen machst und beispielsweise den hefeteig mit reichlich Obst belegst oder eben einen Bisquit bäckst und mit Obst belegst und Tortenguß oder einer Joghurt-Quark-Füllung, bist Du auf ner guten Seite.
Rührteige für kleine Kuchen (Muffins) kann man gut mit Apfelmus statt Öl machen und nur 1 Teel. Öl auf den Teig geben.