Hallo zusammen,
ich möchte gern wissen, wieviele Kilokalorien 100gr Schokolade so im Schnitt haben (Vollmilch) und wieviel das im Vergleich zum normalen Tagesbedarf ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und ciao,
Flox
Hallo zusammen,
ich möchte gern wissen, wieviele Kilokalorien 100gr Schokolade so im Schnitt haben (Vollmilch) und wieviel das im Vergleich zum normalen Tagesbedarf ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und ciao,
Flox
Festhalten!!!
Hi Flox,
Eine 100 g-Tafel Vollmilch-Schokolade hat
zwischen 540 und 560 Kalorien
ungefähr 10 Gramm Eiweiß
30 Gramm Fett
56 Gramm Zucker
An Fett hättest Du also mit einer einzigen Lila-Tafel Deinen halben Tagesbedarf (wenn Du abnehmen willt, sogar den gesamten) an Fett gedeckt.
Ciao
Tessa
Hallo Flox,
ca 515 kcal pro Tafel à 100 g
Der normale Tagesbedarf richtet sich besonders nach der körperlichen Tätigkeit, aber auch dem Geschlecht, dem Alter, der Größe, (Schilddrüsenfunktion)…
Daraus errechnet sich für jeden ein etwas anderer Grundbedarf, der sich ca. bei 1300 kcal befindet, dazu wird jetzt noch der Bedarf an Kalorien gerechnet, der durch die körperliche Tätigkeit benötigt wird. Das kann bei leichter Tätigkeit ca. auf 2000 kcal hinauslaufen.
Hier kann man sich seinen eigenen Bedarf ausrechnen:
http://www.naehrwerttabelle.de/allgemein/kalorien.htm
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu!
Bin wieder im Lande!
Wie gehts dir so?
Warum um alles in der Welt brauchst DU die Kalorienanzahl von Schoko? )
Claudia
*grins*…angeblich wird man mit Ende 20 doch dick und hässlich und damit sich das ganze nur auf hässlich beschränkt muss ich meine Tagesration vorherplanen…
Hmm…und was machst Du in der Rubrik „Ess- und Trinkkultur“?
Suchst Du schon wieder Rezepte für den nächsten Urlaub, oder wie???
Außerdem: war doch klar, dass Dein Koffer und Du nicht gleichzeitig ankommen können! Schonmal was von Zeitverschiebung gehört? *lach*
Ansonsten alles klar?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]