KCI-Pumpe piept

Hallo liebe Community,

ich habe seit dem 04.04.2013 eine KCI V.A.C-Pumpe am Steißbein. Da ich eine Steißbeinfistel hatte. Seit Freitag bin ich nun Zuhause. Es ging alles glatt bis heute morgen. Ich wachte auf und die Pumpe piepte. Das Display zeigte an, das der Druck fehlte. Ich schaute ins Handbuch für die Pumpe, in dem stand, dass ich auf Stumm schalten sollte und dann auf Zurücksetzen. Ich tat dies und die Pumpe war still, das aber nur für fünf Minuten. Denn als ich mich mal wieder umdrehte piepte sie schon wieder. Nun ich wusste ja was zu tun war. Als es aber nicht aufhören wollte zu piepen, rief ich bei der Firma KCI an. Die nette Dame am anderen Hörer, meinte sie riefe sofort einen Techniker an, der sich dann bei mir unter meiner Nummer melden würde. Ich warte immer noch. Da ich nicht sitzen kann und darf, rief ich den Krankentransport er wird so in ca. 45min eintreffen. ich habe schon 4 OP’s hinter mir und möchte, dass man den Verband nun ohne Narkose wechselt, da ja offensichtlich Luft eingetreten ist. Ist dies möglich?
meine Wunde ist mit Vakuum ca. so breit wie der Durchmesser der Pappröhre im Klopapier und fast bis zum Knochen tief. So wurde mir das am 04.04 gesagt. Es ist möglich, dass sie nun kleiner ist.

LG und Danke für eure Hilfe

athene11

Hi,

ich nehme an, es hat sich erledigt?

So ganz ist mir immer noch nicht klar, warum du einfach so einen Krankenwagen rufst. Es las sich so, als hättest du vorab nichts mit dem Krankenhaus abgesprochen; möglicherweise wirst du ohne konkret gestellte Indikation für einen Krankentransport auf der Rechnung des KTW sitzenbleiben.

Naja, ich hoffe für dich, es hat sich alles geklärt.

Grüße
Liete