KEBUGCHECKEX - blue Screen

Hallo liebe Experten,

ich habe ein Problem …

Ich haben in einen Pentium II-Rechner mit Windows 98 eine PCI-Karte mit USB 2.0-Anschlüssen eingebaut. Treiber-CD lag dabei. Die Karte wurde auch im Geräte-Manager erkannt. Wenn ich nun aber einen USB-Stick von Netgear (WG 111) anschließe, stürzt mir der Rechner mit folgender Meldung ab:

KEBUGCHECKEX: called by ff05427c
Error code is d2
Parameters: 0 0 0 0

System angehalten

Wenn ich den USB-Stick an die eingebauten USB 1.1-Anschlüsse anstecke, stürzt er auch ab … aber ohne diese Fehlermeldung *grr*

Wo soll ich jetzt nach einem Fehler suchen???

Vielen Dank für hilfreiche Tipps!

Karin

hi,

Wo soll ich jetzt nach einem Fehler suchen???

Beim Betriebssystem. Win 98 verträgt sich nicht mit USB schon gar nicht mit USB2.

Die einzige Lösung die ich sehe ist der Umstieg auf ein neueres Betriebssystem. (Win 2000/XP)

Manuel

Hallo,

Beim Betriebssystem. Win 98 verträgt sich nicht mit USB

Was? Das wird ja immer bunter …

Das wäre mir neu …

Gruß,

Sebastian

Also laut Fehlercode wäre es ein Treiberproblem…
Vielleicht XP Treiber installiert ???

http://www.treiberupdate.de

Da mal durchklicken, den richtigen Treiber runterladen…
für Win98 :wink:

Installieren und sollte weg sein.

USB wird unter Win98 und WIN98SE unterstützt…
aber es gibt eine Vielzahl an Geräten die USB2.0 haben.
Dann kann es zu Problemen kommen.

Also entweder Treiber falsch oder aber Stick läuft nicht unter
Win98 da eventuell USB2.0 nötig ist.
Und dann kannst Du es vergessen…

Ich kenne es von Druckern und Scanner das die nicht unter Win98
laufen, da USB2.0 erforderlich…von einem Memory-Stick…
habe ich es noch nicht gehört.

hi

Beim Betriebssystem. Win 98 verträgt sich nicht mit USB

Was? Das wird ja immer bunter …

Vielleicht habe ich mich ein bisschen grob ausgedrückt, aber Win 98 und USB machten schon seit Urzeiten Probleme. Ohne das du zig Treiber und Patches installierst bringst du nicht mal einen Drucker zum laufen. (Oder hast du mal versucht einen HP Officejet D145 in ein Win 98 Netzwerk zu integrieren?)

Ich selbst habe Rechner mit Win 98 laufen der Mit USB Maus und Tastatur läuft. für diese Geräte benötigte ich keine Treiber. Sobald die Geräte dann komplexer werden (Scanner Drucker, Massenspeicher…) Sind Unmengen an Patches nötig dass Win 98 das Gerät überhaupt ERKENNT! (zum funktionieren benötigst du schlimmstenfalls nochmals einige Patches)

Also: Wenn schon USB 1.1 Probleme macht wieso sollte dann USB 2.0 funktionieren?

Mfg Manuel

PS: Sorry wenn dem einen oder anderen dieser Artikel etwas agresiv vorkommt aber das sind Erfahrungen die ich gemacht habe bevor ich die alte Win 98 Mühle geistig beerdigt habe und auf Win XP umgestiegen bin. (Welches USB 1.1 und 2 problemlos unterstützt)

1 „Gefällt mir“

Danke - neuer Versuch
Hallo liebe Experten,

danke schon einmal für Eure Antworten. Ich habe jetzt auf der Packung auch gesehen, dass der WLAN-USB-Stick für Win98SE, ME, XP ist …

Naja, dann heißt es wohl wieder „basteln“.

Liebe Grüße und danke nochmals

Karin