Ich haben in einen Pentium II-Rechner mit Windows 98 eine PCI-Karte mit USB 2.0-Anschlüssen eingebaut. Treiber-CD lag dabei. Die Karte wurde auch im Geräte-Manager erkannt. Wenn ich nun aber einen USB-Stick von Netgear (WG 111) anschließe, stürzt mir der Rechner mit folgender Meldung ab:
KEBUGCHECKEX: called by ff05427c
Error code is d2
Parameters: 0 0 0 0
System angehalten
Wenn ich den USB-Stick an die eingebauten USB 1.1-Anschlüsse anstecke, stürzt er auch ab … aber ohne diese Fehlermeldung *grr*
Beim Betriebssystem. Win 98 verträgt sich nicht mit USB
Was? Das wird ja immer bunter …
Vielleicht habe ich mich ein bisschen grob ausgedrückt, aber Win 98 und USB machten schon seit Urzeiten Probleme. Ohne das du zig Treiber und Patches installierst bringst du nicht mal einen Drucker zum laufen. (Oder hast du mal versucht einen HP Officejet D145 in ein Win 98 Netzwerk zu integrieren?)
Ich selbst habe Rechner mit Win 98 laufen der Mit USB Maus und Tastatur läuft. für diese Geräte benötigte ich keine Treiber. Sobald die Geräte dann komplexer werden (Scanner Drucker, Massenspeicher…) Sind Unmengen an Patches nötig dass Win 98 das Gerät überhaupt ERKENNT! (zum funktionieren benötigst du schlimmstenfalls nochmals einige Patches)
Also: Wenn schon USB 1.1 Probleme macht wieso sollte dann USB 2.0 funktionieren?
Mfg Manuel
PS: Sorry wenn dem einen oder anderen dieser Artikel etwas agresiv vorkommt aber das sind Erfahrungen die ich gemacht habe bevor ich die alte Win 98 Mühle geistig beerdigt habe und auf Win XP umgestiegen bin. (Welches USB 1.1 und 2 problemlos unterstützt)