Hallo,
benutzt jemand von euch den Keepass Passwort Manager und könnt ihr mir dazu mal eure Meinungen mitteilen.
Gruß
Hallo,
benutzt jemand von euch den Keepass Passwort Manager und könnt ihr mir dazu mal eure Meinungen mitteilen.
Gruß
Hallo,
es wäre gut, wenn Du angeben könntest, was für konkrete Fragen Du hast… etwa, welche Anforderungen.
Ich selbst habe diverse Password-Manager ausprobiert. KeePass hat sich für mich jetzt schon während einer langen Zeit bewährt.
Ein paar Features, die mir gefallen:
Es ist schlank und schnell installiert.
Es kann sich zum System Tray minimieren.
Passwörter werden automatisch aus dem Clipboard nach (einstellbaren) Sekunden gelöscht.
Passwörter lassen sich in Gruppen zusammen fassen.
Die Suche ist fix.
Man kann KeePass auch vom USB-Stick starten. U3-support gibt es nur für eine ältere Version.
Es lassen sich Passwörter generieren - mit beliebigem Sicherheitsgrad und beliebig konfigurierbar (nur Alphabet, Alphanumerisch, mit Sonderzeichen, … und natürlich die Länge).
Es gibt wohl auch ein Auto-Type-Feature - das verwende ich aber nicht.
Und es wird immer noch gepflegt und weiter entwickelt!
Noch mehr Fragen? Immer her damit Meine Empfehlung für dies Tool hast Du.
LG
Mark
Hey,
naja konkrete Fragen dazu habe ich dazu nicht möchte einfach wissen ob wie Leute die es benutzen / benutzt haben darüber denken zB. über Funktionsumfang und solche Sachen.
Gruß
Hallo, Thragor,
ich hatte keepass mal für kurze Zeit installiert. Gefiel mir nicht, weil ich mir erstens meine Passworte immer noch selbst erdacht habe und zweitens, weil ich aus dem Manager heraus die entsprechende Internetseite nicht aufrufen konnte. Habe ihn wieder deinstalliert.
Inzwischen arbeite ich seit 1/4 Jahr mit dem Opera-Browser, der einen super Passwortmanager integriert hat (Wand).
Bin sehr zufrieden damit.
Selbst den vista-PWM habe ich außer Betrieb setzen können und meine PW-Datenbank (damals selbst angelegt) brauche ich seitdem auch nicht mehr.
Aber…jedem das Seine.
Einen schönen Gruß aus Schleswig-Holstein,
Marina
Hallo,
siehe meine Antwort an Thragor.
Gruß, Marina
Hallo,
welche Version hast du denn da benutzt`?
Gruß
Hallo,
das weiß ich nicht mehr, weil es schon ein paar Monate her ist.
Gruß, Marina