KeePass Probleme mit @-Zeichen bei AutoType

Ich bin seit wenigen Wochen mit KeePass unterwegs, weil mich mein alter Password-Safe nur noch aufgeregt hat seit dem letzten Update.

Wenn ich nun aber im Benutzernamen ein @-Zeichen habe, dann wird das darauffolgende Zeichen in der Regel nicht geschrieben.

Soweit ich das nun analysiert habe ruft KeePass mit dem @-Zeichen die Funktion „ALT“ auf und der nächste Buchstabe wird dann als Tastenkombination gesendet. Wird dadurch kein Ereignis ausgelöst, dann schreibt er einfach weiter den Benutzernamen.

Beispiel:
Benutzername = [email protected]
KeePass macht dann > m a i l ALT+p o s t . d e

Wenn da zufällig dann sowas wie [email protected] kommt, dann ruft er mit ALT+d zufällig das Dateimenü auf.

Jetzt habe ich das Internet durchsucht, nur leider kann man das @-Zeichen nicht als Suchwort verwenden…naja und ich habe nichts gefunden, ausser die Aussage von KeePass, dass das @-Zeichen ohne Probleme verwendet werden kann.

Das Problem tritt natürlich nur beim AutoType auf!

Danke für den entscheidenen Hinweis…

Hallo,

ging früher mal so:

@ = {AT}

also: mail{AT}post.de

mfg, tf

P.S: Nach dem "@² kannst du suchen (google code-Suche).