ich plane mir einen Roller zuzulegen, da ich zur Zeit auf die BOS (Berufsoberschule) gehe und nicht genug Geld für ein Auto habe.
Durch den Führerschein Klasse B habe ich ja automatisch die Klasse M miterworben, mitder ich einen 50ccm Roller mit 45 km/h bewegen darf.
Meine Wahl ist jetzt auf den Hurricane von Keeway gefallen.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht, kann ihn mir empfehlen? Oder sollte ich lieber einen großen Bogen rum machen und ein anderes Modell wählen?
Und wegen Tuning, wobei ich damit sicherlich warten werde wegen 2 Jahre Garantie, wie aufwendig ist sowas und was kann man rausholen?
Und vorallem wie teuer kann sowas kommen?
Schonmal danke im Vorraus
ich plane mir einen Roller zuzulegen, da ich zur Zeit auf die
BOS (Berufsoberschule) gehe und nicht genug Geld für ein Auto
habe.
Gute Idee. Aber bitt enich so nen Joghurtbecher. Sind sie einmal zerlegt, bekommste du sie nur unter erhöhtem Aufwand wieder zusammen. Es lohnt sich wirklich, ne Marke zu kaufen.
Durch den Führerschein Klasse B habe ich ja automatisch die
Klasse M miterworben, mitder ich einen 50ccm Roller mit 45
km/h bewegen darf.
…Simson-Mopeds darfste auch fahren (offizielle vmax 60 km/h, öfters laufen sie aber schneller)
Meine Wahl ist jetzt auf den Hurricane von Keeway gefallen.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht, kann
ihn mir empfehlen? Oder sollte ich lieber einen großen Bogen
rum machen und ein anderes Modell wählen?
Und wegen Tuning, wobei ich damit sicherlich warten werde
wegen 2 Jahre Garantie, wie aufwendig ist sowas und was kann
man rausholen?
Als Erstes kannste dir ne Anzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz und Fahren ohne Fahrerlaubnis rausholen. Leistungsmässig geht per Variomatik sicherlich einiges, es wird dann aber ne fast unfahrbare Drehzahlsau. Da lob ich mir meine S50 mit beherrschbarem Drehzahlband *g*
Und vorallem wie teuer kann sowas kommen?
Tuning des Rollers: 200 €
Fahren ohne Fahrerlaubnis: Knast oder Geldstrafe
Fahren ohne Versicherungsschutz: Knast oder Geldstrafe
Gehirn einschalten: unbezahlbar…
Ich habe jetzt mal einen gefragt, der sich ein bisschen mit Rollern auskennt. Er hat mir von dem Keeway- Roller abgeraten.
Schau mich jetzt anderweitig um, er hat mir einen guten Verkäufer in meiner Gegend genannt, da werde ich demnächst vorbeischauen.
Kimco Vitality 50 4-Takter
Ich habe mich jetzt nach anderen Rollern umgesehen und den Kimco Vitality 50 4-Takter entdeckt. Ein Arbeitskollege von meinem Vater hat gesagt die stellen Roller in ganz guter Qualität her und ich hab außerdem gelesen, dass sie einer der ersten waren, die zuverlässige kleine 4-Taktmotoren entwickelt haben.
Was sagt ihr dazu?
Kennt jemand diese Marke?
Ich hoffe jedenfalls ich werde damit glücklich, denn er wird nächste Woche bestellt.
Vielleicht fährt ja jemand zufällig das gleiche Modell?¿?
Mir hat das Design jedenfalls sehr zugesagt und ich habe nur gute Meinungen darüber gelesen.