Kefir joghurt selber herstellen

hallo bin auf der suche wie man aus selbst hergestellter kefirmilch joghurt herstellen kann reicht normaler joghurt pur aus dem laden oder müssen es spezielle joghurtkulturen sein???

Kefir und Joghurt sind zwei verschiedene Dinge. Willst du Kefir, brauchst du einen Kefirpilz zum Ansetzen. WIllst du Joghurt, so kannst du entweder Kulturen im Reformhaus kaufen oder einen 150gr-Becher Naturjoghurt mit einem Liter Milch (am besten geht es wirklich mit der herkömmlichen aus dem x-beliebigen Supermarkt) vermischen.

Hallo,

was anderes wäre es, wenn sie tatsächlich bereits Kefir hat und dann noch einen Joghurt drüberziehen will. Keine Ahnung, ob sowas überhaupt machbar ist, aber in dem Falle reicht tatsächlich der kleine Becher Joghurt ohne alles zum beimpfen.

LG Barbara

Guten Tag Barbara,

ja ja kefir habe ich satt kein problem. wollte ebend mal was anderes machen als nur milch. kefirjoghurt gibt es ja auch zu kaufen.
trotzdem danke für die antwort. probiere es mal aus.
vieleicht hat ja nochjemand ein paar rezepte mit kefirmilch z.b. eis ???

grüße manuela

hallo,

ja das weis ich auch wie man normalen joghurt macht meine frage war ja kann man das prizip der joghurtherstellung auch mit kefirmilch machen. den die mache ich schon selber mit einem pilz also habe ich kefirmilch möchte damit gerne joghurt machen ist das möglich ??? kefirjoghurt kann man ja auch im supermarkt kaufen.
also warum nicht auch selber machen ?!! anregung zum experimentieren oder…