Hallo Tobias,
meine Kegelspielliste ist eigentlich fertig. Funktionierte auch ganz gut im Regelbetrieb.
Nun habe ich noch zusätzlich in den Spalten N – P Zeile 104 Meisten Neun und Meisten Pudel Spalte Q – S Zeile 104 eingefügt. Funktioniert auch gut, bis auf die Zelle O- 104 die mir den Wert null anzeigt anstatt Namen. Sobald Ziffern eingegeben werden.
Die Excel- Datei habe ich im Anhang eingefügt. Welchen Fehler habe ich gemacht?
Leider finde ich keine Möglichkeit wie ich die Excel- Datei hochladen kann.
Ist es möglich, das ich auf allen 12 Tabellenblätter auf einmal die Bedingungen eingebe, anstatt jedes Blatt einzeln zu bearbeiten?
Für Deine Hilfe besten Dank im Voraus
Seglerharry
Moin,
bist Du sicher, dass der Tobias hier noch mitliest? Eine private Mail an ihn führt sicher eher zum Ziel.
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
habe versucht mit Tobias in Kontakt zu treten leider ohne Erfolg. Letzter Kontakt war im März 2017. Die Kegelliste hat ja auch gut funktioniert. Nun wollte ich noch zwei kleine Formel für Meisten Neunen und Meisten Pudel (Fehlwürfe) hinzufügen. Bei der Formel für Bester Mann und Beste Frau funktioniert es ja. Auch bei Meisten Pudel ist alles ok. Nur bei Meisten Neunen gibt er mir immer eine Null anstatt den Namen. Obwohl ich die gleiche Formel anwende und nur die Bezugszellen geändert habe. Würde Euch gerne einmal die Excel Datei zur Überprüfung senden. Wie ist das Möglich?
Herzliche Grüße
Harald (Seglerharry)
Hallo MrsData
da ich keine Nachricht von Tobias mehr erhalte möchte ich dich fragen ob du Interesse hast mir weiter zu helfen ? Die Exceldatei könnte ich über Dropbox senden.
Es geht um meine Kegelliste, sie ist eigentlich fertig. Nur bei den „Meisten Neunen“ zeigt er statt den Namen die Ziffer Null an.
Grüße
Seglerharry
- Listenelement
Überschrift
Sorry, ich bin zwar Interessierte und schaue hier ab und zu mal rein, um zu lernen, aber helfen kann ich dir leider überhaupt nicht.
Hast du schon einmal in speziellen Excelforen vorbeigeschaut?
Data
Hallo MrsData,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Somit sind wir schon zwei lernende.
Gruß Seglerharry
Hallo,
sorry, ich war in letzter Zeit (und vor allem über das lange Wochenende) kaum da und persönliche Nachrichten werden scheinbar nur zugestellt wenn man sich hier einloggt. Entsprechend gab es vorher auch keinen Hinweis per Mail.
Ich habe die alte Anfrage mal überflogen. Da ging es wohl um Bedingte Formatierungen die die meisten Neunen/Pudel hervorheben sollten und der letzte Stand war wohl, dass es funktioniert und dass du versuchen willst die Datei per Onedrive freizugeben. Hätte ich dich danach noch einmal anschreiben sollen? Ich hatte das wohl so verstanden dass du das mit der Freigabe selber probieren wolltest. Da dein Post schon mehr Rückmeldung war als man hier üblicherweise bekommt, habe ich da wohl auch nicht mehr nachgehakt.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll der Name des Spielers mit den meisten Neunen/Pudeln in jeweils einer Zelle angezeigt werden. Das dürfte kein Problem sein und grundsätzlich sollte für beides die selbe Formel funktionieren, wenn die Bezüge korrekt angepasst sind. Da sich der Aufbau der Tabelle scheinbar geändert hat, kann ich dazu aber nichts genaueres sagen.
Ich bin mir nicht sicher was du in diesem Zusammenhang mit „Bedingungen“ meinst.
Du kannst Formeln von einem Tabellenblatt auf ein anderes kopieren. Solange sich die Bezüge nicht auf ein bestimmtes Tabellenblatt beziehen, sollten sie dann entsprechend auf das neue Tabellenblatt verweisen. Wenn du z.B. die Formel =SUMME(A2:A10) von Tabelle1!A1 zu Tabelle2!A1 kopierst, sollte dort auch =SUMME(A2:A10) eingetragen werden und somit auf A2:A10 des aktuellen Tabellenblattes verweisen. Würde die Formel =SUMME(Tabelle1!A2:A10) lauten, würde diese Formel in Tabellenblatt 2 auch identisch eingefügt werden, die Bezüge würden aber weiterhin auf Tabellenblatt 1 verweisen.
Wenn du etwas anderes meinst, musst du das etwas genauer beschreiben.
Eine Beispieldatei per Dropbox mit Lesezugriff (kein Schreibzugriff) wäre wirklich sinnvoll. Am besten den Link hier reinstellen, evtl. können dann auch andere helfen. Die Freigabe kannst du in Dropbox später wieder entfernen.
Falls du nicht weißt wie es mit Dropbox funktioniert, kann ich dir nur die grundsätzlichen Schritte erläutern, da ich aus unterschiedlichen Gründen eher Onedrive nutze:
- Einloggen
- Datei hochladen (evtl. Beispieldatei oder mit anonymisierten Daten)
- Hochgeladene Datei markieren (evtl. auch einfach Rechtsklick auf die Datei)
- „Datei freigeben“ (bearbeiten nicht erlauben)
- Angezeigten Freigabelink kopieren und hier posten
- Wenn nicht mehr benötigt, die hochgeladene Datei löschen bzw. die Freigabe wieder entfernen (Datei/Freigabe weg = geposteter Link nutzlos)
Wenn das nicht reicht, müsstest du nach einer Anleitung suchen, da gibt es garantiert viele.
Gruß
Tobias
Das kannst du, wenn du magst, in deinen persönlichen Einstellungen festlegen.
Schön, dass dich die Nachricht erreicht hat und du helfen konntest und Harry kann jetzt seine Listen vervollständigen
Data