Kehrwocheschild vorhanden mit ausreichenden verfügungen, was gemacht sein muss!
Mieter, tut nur samstagsnacht oder in der letzten zeit auch sonntags die Kehrwoche ausüben.
Die ganze woche über ist dreck im treppenaufgang, sehr fregquendierte besuche über die woche, lassen auch dreck liegen, wird einfach ignoriert, der besen u. der putzlappen interesiert ihn nicht, am samstag bzw. am sonntag nacht wird geputzt.
Die anderen gemeinsam benutzen räume, waschraum u. angrenzendem heizraum, der zum wäscheaufhängen benützt wird, wird überhaupt nicht geputzt, wie der kelleraufgang.
Die garage lässt man offen, obs regnet oder schneit, sie ist aus holz, die 30 cm sind schon die farbe abgegangen, nicht nur das, das gerümpel, mehr schon müll verunstalltet den hofraum, ist nicht schön deren müll zusehen, über den ganzen tag.
Den winterdienst ignoriert sie ebenfalls, 14-15:00 kommt mal was in bewegung, der liebe vormittag u. manchmal abend wenns schneit, geschiet überhaupt nichts, obwohl die kehrwoche das genau beschrieben wird.
Eine kleine predigt, wie man sagt, nützt nicht, auch die frage:Wenns dir zuviel ist, kannste mich entlöhnen, für paar eronen biste die kehrwoche los, schüttelt sie den kopf.
paul
guten morgen!
Das war eine schöne Geschichte, aber ich habe die Frage nicht gefunden.
LG
Jasmin
Hallo,
als VM die Miterin abmahnen und sie auffordern, künftig pünktlich die Kehrwoche zu machen und ihr androhen, wenn dies nicht funktioniert, wird eine fremde Person beaufttagt und die Kosten werden ihr berechnet.
Als Mieter den VM auffordern, die Mitmieterin auf ihre Vertragspflichten hinzuweisen.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, was soll ich da antworten?
Ist doch genau beschrieben!
Die kehrwoche wird nur ausgeführt an einem tage, egal ob dreck die ganze woche ist, nur diesen einen tag wird geputzt.
Wenn ich dreck überdemisional verursache, wird er von mir weggemacht, von ihren gästen, nein!
Die garagentür steht nach wie vor offen, egal obs regnet wie gestern, tut ja gut der türe!Holzschiebetüre!
Die anderen von ihr begehbaren räume u. gemieteten räume, sind ja nicht ihre angelegenheit, obwohl das im Kehrwocheschild steht, was u. wann das zu erfolgen hat!
Winterdienst, da kann man die ansicht haben: Der schnee vergeht vieleicht bis mittag um 15:00, das gematsche stört mich nicht, ich bin ja im trockenen, dass dieser matsch ins haus getragen wird, stört sie nicht, sie putzt eh am samstag oder sonntag!
Wenns so weitergeht, wird sie halt rausgeschmissen!
paul
Hallo,
ich kann sehr gut verstehen wie ärgerlich solche Auseinandersetzungen zwischen Mieter und Vermieter (vise versa) sein können. Fast jeder von uns war schon einmal in der einen oder anderen dieser Situationen. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, nachdem ich Deinen (Ihren) Text gelesen habe - und den zweiten Text danach, habe ich den Eindruck bekommen, das hier eine gewisse Aggressivität vorliegt.
Alleine die Art und Weise wie der Text verfasst wurde, lässt mich nur erahnen wie eine Unterhaltung mit dem Vermieter aussehen würde.
Solch einen Vermieter würde ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht wünschen, wenn man noch nicht einmal zu einem „normalen“ Gespräch fähig ist.
Ich weiß natürlich nicht inwieweit die Fronten bereits verhärtet sind, abgesehen davon einfach „rausschmeißen“ kann man einen Mieter nicht. Das braucht schon gute Gründe. Ich würde vorschlagen einen Anwalt zu kontaktieren und alles zu besprechen, Beweise zu sammeln und dann beraten zu lassen, ob das alles für eine Kündigung reicht.
Wie oft man und wie gründlich man Treppen, Hoftore usw. reinigt, liegt oft im Auge des Betrachters. Da gibt es die „Spießer“ und die „Dreckspatzen“ die sich nie einige sein werden. Und da kann am Ende nur der Anwalt guten Rat geben.
… oder bei Stafen Raab auftreten und den 2. Maschendrahtzaun Krieg bekunden.
LG
Jasmin
Ich mag mich irren, aber das tägliche Putzen in der Kehrwoche ist nicht Pflicht.
Wenn sich der Mieter einen Tag dafür nimmt, reicht es völlig aus. Er ist nicht verpflichtet, jeden Tag den Flur zu reinigen.
Was alles andere betrifft, beim Vermieter beschweren!
LG Fee
Ich mag mich irren, aber das tägliche Putzen in der Kehrwoche
ist nicht Pflicht. Wenn sich der Mieter einen Tag dafür nimmt,
reicht es völlig aus.
Ich sehe das genau so
Ich mag mich irren, aber das tägliche Putzen in der Kehrwoche
ist nicht Pflicht. Wenn sich der Mieter einen Tag dafür nimmt,
reicht es völlig aus.Ich sehe das genau so
Wer putzt denn täglich?
Wobei das Nichtbefolgen der Hausordnung tatsächlich ein Kündigungsgrund ist.
Schönes Wochenende,
-Efchen
Vielen dank mal für ihre email!
Ich meinte nicht, einen tag, sondern die tage samstag nacht, oder sonntags, das stört mich emens, übers wochende sollte doch der dreck weg sein, was ist das für ein anblick, die leute kommen u. sehen samstags u. sonntags, dass noch nichts gemacht ist.
Die anderen räume, die wir gemeinsam nützen, werden überhaupt nicht benützt, da sollte schon einmal, wenn man verstand hat mal durchwischen, wenn nicht jedesmal, aber von zeit zu zeit!
Die garagentür (Holz schwingtür) steht offen, die wird nicht gerade besser davon, mal abgesehen von dem müll der in raum herscht(alte matrazen säcke mit unrat usw., ist jedermann sache was er staut, habe diese leute keine sitte, man siehts aus der strasse ein!
Gruss
paul
Ich sehe es genau so, aber sonst die Mieter mehr als gut, muss denn der ärger sein, den raum benützen, aber mal hie u. zumal durchzuwischen, sie siets doch, dass wir es machen.
Gerade auch die garage offen stehen zu lassen mit der unordnung dort, ich würde mich schämen.
Der winterdienst wird schon von nachbarn reklamiert, entzeih doch diesen dienst, ich machs mit paar euronen fruchtet nicht!
Heute hab ichs erfahren bei der früheren wohnung bzw. war ein Haus, war wie eine müllhalde gehaust, musste der vermieter nach dem auszug alles wegräumen, wenn ich damals das gespannt hätte!
Gruss Paul