Liebe/-r Experte/-in,
wie ist den die wöchentliche Kehrwoche definiert?
Das mann jeden Tag saubermacht oder nur Samstags?
grüsse
Liebe/-r Experte/-in,
wie ist den die wöchentliche Kehrwoche definiert?
Das mann jeden Tag saubermacht oder nur Samstags?
grüsse
Wöchentlich heisst pro Woche 1 x.
Gruss Paul Kaltner
1 mal in der Woche!
Man sollte sich in der Gemeinschaft absprechen an welchem Tag! Bringt ja nicht wenn 1 Partei am Freitag Kehrt, die nächste Partei am Samstag danach und dann wird fast 2 Wochen nicht gekehrt!
Gruß MT
Hallo,
da müsste man wissen, worum es genau geht: bewohnst Du ein Mietshaus, wo jede Partei einmal dran ist mit dem Treppenhaus-Kehren, oder geht es um Bürgersteige? Ich würde das so interpretieren, dass man als Mietpartei einmal wöchentlich dran ist mit Kehren. Täglich kann doch wohl übertriebe sein! Im Zweifelsfall den Vermieter fragen.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Gruß!
instrumentalix
Hallo,
leider kenn ich mich nicht wirklich aus mit der Kehrwoche.
Ich meine schon gelesen zu haben, daß man während der Kehrwoche betreffenden Bereich in Ordnung zu halten hat und zusätzlich 1x die Woche richtig putzen muß.
Gruß
Einmal pro Woche an einem beliebigen Tag, am besten mit den Nachbarn den Wochentag abstimmen
Grüße
sorry, keine ahnung! in spanien gibts sowas nicht!
l.g. monika
Hallo Rayek,
tut mir leid, dass ich so spät erst antworte.
Wie die Sache rechtlich aussieht, kann ich dir wirklich nicht sagen. Rein logisch erscheint es mir wenigstens einmal in dieser Woche zu kehren und zusätzlich wenn es zwischendrin dreckig ist.
Denn in dieser Woche bist du dafür verantwortlich, dass es sauber ist. Wenn in dieser Woche jemandem ein Blumentopf samt Erde herunterfällt, dass musst du die Reste eben auch schon am Mittwoch kehren.
Wie gesagt, sehe ich das nur aus rein logischer Sicht und weiß nicht, welche Rechte zum Tragen kommen in diesem Fall.
Ich hoffe, dass ich trotzdem helfen konnte.
Liebe Grüße
Ysa