bitte um Hilfe. Kann seit neuestem keine eMail mehr unter T-Online 4.0 abrufen. Abbrechen geht dann auch nicht mehr. Man kann nur über den Task-Manager aussteigen. CPU-Auslastung 100% erscheint unten rechts, obwohl mein Rechner mit 384 MB RAM bestückt ist. Wer eine Lösung weiss, bitte hier im Brett antworten, da ein persönlicher eMail Abruf ja nicht möglich ist.
PS:
Vielleicht eine kleine Hilfe: Ich habe Norton Works 2002 seit neuestem aufgespielt. Ich arbeite mit Windows XP. Bis jetzt nie irgendein Problem gehabt. Oder liegt das vielleicht am Provider? Hat T-Online Probleme? Hat jemand anders auch dieses Problem?
3 Hypothesen
1.
Das Programm ist kaputt.
Abhilfe: deinstallieren, neu installieren - und nicht vergessen, vorher die Mails zu sichern
Eine Mail in Deinem Postfach verursacht den Fehler (hatte ich auch mal).
Abhilfe: fuer T-Online Webmail anmelden, per Webinterface die Post ansehen und die entsprechende Mail lesen und dann loeschen.
Dein Norton Works hat einen eigenen Server zum Viruscheck deiner Mail eingerichtet und dein Mailprogramm und Norton haben ein gemeinsames Problem. (Mail mit Virus?).
Abhilfe: Mailueberpruefung durch Norton deaktivieren.
Der Mailserver von T-Online funktioniert. (Gerade ueberprueft.)
Alles wieder OK, Dank an Gernot u. Sebastian
Problembeschreibung:
Da Norton und T-Online mit der eMailüberwachung ein gemeinsames Problem hatten, wurde die Mailüberprüfung im Norton deaktiviert, und schon klappte das Abholen von eMails über T-Online wieder.