Kein ALG 2 mehr was tun

Guten Tag ,

ich habe folgendes Problem ich habe keinen Anspruch mehr auf das ALG 2 jetzt frage ich mich jedoch wo ich finanzielle unterstüzung her bekomme
(hamburg) über die gründe möchte ich nicht so gerne sprechen die situation ist schon schlimm genug. Kann mir jemand helfen wo ich noch unterstützung her bekommen könnte

Hallo,

also wenn man keinen Anspruch auf ALG-II hat, dann hat man entweder genug oder hat sich selbst in diese Lage gebracht. Und da ALG-II ohnehin schon so ziemlich das Letzte ist, was man beanspruchen kann, dürfte es recht eng werden mit anderen Leistungen.

gruß

Hallo

Hallo,

also wenn man keinen Anspruch auf ALG-II hat, dann hat man
entweder genug oder hat sich selbst in diese Lage gebracht.
Und da ALG-II ohnehin schon so ziemlich das Letzte ist, was
man beanspruchen kann, dürfte es recht eng werden mit anderen
Leistungen.

also Brückenschläfer? Wie wäre es mit Sozialamt? und es steht auch in den FAQ:1129

Wallflower

Moin,

(hamburg) Kann mir jemand helfen
wo ich noch unterstützung her bekommen könnte

Versuchs doch mal bei der Tagesjobvermittlung der Argentur für Arbeit in Hamburg. Leider schreibst du nicht, ob du eine (möglichst handwerkliche) Berufsausbildung hast und körperlich fit bist, aber es wäre immerhin eine Chance, Geld zu verdienen.

Gruß
Marion

verkauf deinen computer - ist ja laut vika nen monsterteil , das hilft erstmal weiter.

Soziale Hilfesysteme in Hamburg
noch ein Tipp:
Du solltest dir die Broschüre „Das soziale Hilfesystem“ in Hamburg runterladen

http://www.hamburg.de/obdachlosigkeit/116870/hilfesy…

Es richtet sich zwar primär an obdachlose und von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen, aber es gibt dort eine ganze Reihe an wertvollen Tipps und Adressen, angefangen von Beratungsstellen bis hin zu medizinischer Versorgung, Essensausgaben, Kleiderkammern etc., die dir vielleicht auch weiterhelfen.

Gruß
Marion

Hallo,

wäre es denn körperlich möglich zu arbeiten?

LG

also Brückenschläfer? Wie wäre es mit Sozialamt? und es steht
auch in den FAQ:1129

Also ich ging davon aus, dass es sich um einen arbeitsfähigen Menschen handelt, der dem Grunde nach Anspruch auf ALG II hat. Hat er ja bisher bekommen. Es sieht also aus, als wäre er nun nicht mehr anspruchsberechtigt. Leider nur ein vager Hinweis, dass man nicht erwähnen will warum. Eignetlich komisch, da es sich ja nicht um einen konkreten Fall dreht. Also vermuetet ich, dass es entweder an zu hohem Vermögen/Einkommen liegt oder um Sanktionen. Wenn man letztere natürlich mit Sozialhilfe umgehen, dann ist das ja prima. Dann könnte man sich diese doch glatt sparen.

Gruß