Hallo,
ich habe seit Kurzem ISDN beim Netzbetreiber Kabel BW, anstelle eines NTBAs habe ich hier ein spezielles ISDN-Kabelmodem mit zwei S0-Anschlüssen von Nokia-Siemens bekommen.
Als TK-Anlage habe ich eine Telekom Eumex 220 PC USB angeschlossen. Das ISDN-Kabel ist 20 Meter lang, da die Anlage in einem anderen Zimmer ist.
Nach der erfolgreichen Aktivierung des neuen Modems habe ich die TK-Anlage nach Anleitung mit meinen MSNs konfiguriert. Ich habe sie wie vorgegeben ohne Ortskennzahl eingegeben.
Intern kann ich jetzt auch problemlos telefonieren. Wenn ich jetzt allerdings die 0 wähle um mich aufs Amt zu schalten, ist das Telefon tot und nach ca. 10 - 15 Sekunden ertönt dann der Besetztton.
Die Leuchte T-ISDN blinkt übrigens nur, ich habe also auch das Kabel mal am Modem und an der Anlage neu eingesteckt - ohne Erfolg.
Ins Internet kann ich problemlos, jeodoch wird das Internet direkt am Modem angeschlossen und nicht an der TK-Anlage.
Ich ging zuerst davon aus, daß es sich um eine Störung handelt und rief die Kabel-BW-Störungsstelle an. Hier konnte man allerdings nur feststellen, daß das Modem „online“ seie und es sich um eine Fehlkonfiguration der Anlage handeln muß.
Ich habe mehrmals versucht die Anlage neu zu konfigurieren, leider immer ohne Erfolg. Selbst auf Werkseinstellung bekomme ich kein Amt.
Ich hoffe, daß sich jemand von Euch vielleicht auskennt und mir weiterhelfen kann. Bin jetzt nämlich schon fast am Rande des Wahnsinns
Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Thaddaeus