Kein Amt

Moin,

hab seit anfang des monats einen anderen anbieter (isdn via spliter und wlan dsl) Internet läuft nur bekomm ich über das tel. kein amt…hab es schon mit einen neustart probiert. kann es evtl. daran liegen das man für den isdn splitter ein „besonderes“ kabel benötigt…ober hat jemand noch ne idee woran das liegen könnte…ach ja tele. ist ok.

danke chris

Hi Chris,

welchen anderen Anbieter hast Du? Hängt das Telefon direkt am NTBA? Was für ein Endgerät (Telefon). Was steckt alles im Splitter?

Viele Grüße
Jörg Peter

Hallo Chris,

wenn dein „Splitter“ nur ein Splitter ist, hat er 4polige RJ45-Buchsen, dann kann ein ISDN-Telefon dran nicht gehen.

Du brauchst zwischen dem Splitterausgang, der nicht für DSL vorgesehen ist, und dem ISDN-Telefon einen NTBA.

Wenn dein „Splitter“ aber einer mit integriertem NTBA ist, hat er eine 8polige RJ-Buchse für ISDN, keine 6polige oder 4polige.
Ein ISDN-Telefon hat aber normalerweise auch einen 8poligen Stecker.

Gruß
BT

Moin, der anbieter ist versatel. und die wlanbox sowie das tel. sind am splitter angeschlossen und der splitter am der tel.dose

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]