mir fällt auf, daß eBay in letzter Zeit anscheinend sehr viele Accounts sperrt. In meiner Transaktionsliste sind einige Mitglieder, die als nicht mehr angemeldet erscheinen - fast alle lange Mitglieder (fast) ausschließlich positive Bewertungen und die versteigerten Artikel waren auch in Ordnung.
Ist jemand von Euch auch schon einmal gesperrt worden und wenn ja warum?
Was ist, wenn eBay einmal falsch liegt - ist der Account dann futsch? Und vor allem - wird man vorher gewarnt, oder wird gleich gesperrt ohne daß man Stellung nehmen kann?
naja Ebay hatte mal meinen Acc gesperrt, weil ich umgezogen war & mein altes Konto es nicht mehr gab. Hab einfach die Rechnung gezahlt & war wieder frei.
Ebay räumt grad mächtig auf in Sachen pusher, 2.Account’s etc.
Stell deine Frage doch mal im Ebay-Sicherheitsforum
Bekannter aus der Uni hatte mal folgendes Problem:
Im Studentenwohnheim wohnte auch ein Pusher, der hat nach der Sperrung seines 1. Accounts einfach einen neuen angemeldet und weiter gepusht. Ebay wurde es zu doof, die haben dann alle Accounts mit der Adresse vom Wohnheim kurzerhand gesperrt. Waren auch Accounts dabei die wohl auf Heimatadressen angemeldet waren, aber eben die Lieferadresse auf das Wohnheim lief. Die Accounts wurden erst nach Einreichung beglaubigter Ausweiskopien wieder aktiviert, was gesamt gesehen mächtig ins Geld ging weil die Dinger gibts ja nicht kostenlos. Auch ein Schreiben mit Unterschriften von allen Studenten und Erklärung des Sachverhaltes brachte nichts, genauso wenig wie ein Versuch der Klarstellung vom Pusher.
Auch Hi,
ich glaub mich kriegen sie auch bald,
hab nen Account mit nem richtig einladenden Namen.
Geht so in die Richtung „schlampiges mädchen“ nur noch einen Deut härter!
Wollte da mal was für Selbstabholer machen.
Auf jeden Fall kam ich in den letzten Tagen stundenland nicht rein, aber die Angebote waren zu sehen.
Schauen wir mal, wenn Google was aufzieht ist ebay eh weg vom Fenster (hoff ich)
Gruß von mir
und „schlampiges mädchen“ war nur ein Beispiel, sollte es den Account wirklich geben, kauft bei Ihm/Ihr oder wie auch immer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schauen wir mal, wenn Google was aufzieht ist ebay eh weg vom
Fenster (hoff ich)
…zumindest würde das ja auch international aufgezogen - die lokalen Anbieter sind ja nun weit davon entfernt mehr konkurrenz für ebay zusein als der Flohmarkt in Steglitz…
HH
Die Internationalität ist in meinen Augen nicht so entscheidend für einen ebay Konkurrenten, da der internationale Handel durch den Transport doch arg eingeschränkt wird. Insbesonders bei Artikel die im unteren Preisniveau angesiedelt sind ist es fast unmöglich solche Sachen vernünftig ins Ausland zu versenden.
Zwei CDs nach Österreich mit sechs Euro Porto
Da hab ich doch glatt die ebay-Gebühren selber bezahlt.
Normalerweise bin ich immer so zuvorkommend:
ebay ich - Porto Du!
LOL
Verpackung auch Du1
LOL
Aber nochmals: Falls es einen Konkurrenten zu ebay gibt, dann muß der Verkauf fluppen und es muß genügend angebot da sein.
Und falls Google, oder wer auch immer, so clever sein sollte hier über den Preis zu gehen, GERNE!
Gruß
von mir
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Internationalität ist in meinen Augen nicht so
entscheidend für einen ebay Konkurrenten, da der
internationale Handel durch den Transport doch arg
eingeschränkt wird.
ich finde dass das das EINZIGE ist womit (für mich) ne Konkurenz zu ebay bestehen kann. regionale anbieter gibts genug, die haben nicht, was ich will… für mich ist internationale angebotspalette Bedingung.
Insbesonders bei Artikel die im unteren
Preisniveau angesiedelt sind ist es fast unmöglich solche
Sachen vernünftig ins Ausland zu versenden.
meinst du ein Koreaner kauft einen 15kiloschweren 1 EURO Artikel um ihn dan für 127EU nach korea schaffen zu lassen? ich meine dass 1EU Artikel eh müll sind. mir gehts auch zu 70% ums einkaufen.
Aber nochmals: Falls es einen Konkurrenten zu ebay gibt, dann
muß der Verkauf fluppen und es muß genügend angebot da sein.
genau - und regionale anbieter bei denen es nix gibt haben wir genug. eine Konkurrenz für ebay MUSS international sein, sonst ist es eben keine.
Und falls Google, oder wer auch immer, so clever sein sollte
hier über den Preis zu gehen, GERNE!
moin,
bin auch gerade ( mit einem mehraccount, der zulaessig ist ) gesperrt worden - trotz einiger guter bewertungen, trotz sauberen impressums mit gmbh eintrag, etc.
grund: ebay hatte mir eine aufforderung geschickt, den handelsregisterauszug zu faxen - das hatte ich nicht getan, weil ich diese aufforderung fuer eine der zahlreichen phishingmais hielt.
nach verstrichener frist hat man mir den account dichtgemacht, um wieder die „gnade“ der zulassung zu bekommen, soll ich nun beglaubigte unterlagen senden…
Das muss nicht heissen, meinen ersten Account haben sie auch gesperrt: Es besteht der _Verdacht_, dass ich mich mehrfach angemeldet hätte und deswegen würde _ich_ auf _unbestimme Zeit_ von Ebay ausgeschlossen.
(Ich hatte zu der Zeit knapp 60 Bewerungen, alle positiv!)
Ich habe versucht per EMail mit Ebay in Kontakt zu treten und habe ihnen angeboten, eine Kopie meines Persos zu faxen.
Auf diese Mails wurde entweder mit gar nicht zur Frage passenden Formschreiben geantwortet oder es kam eine Mail, dass meine Abender-Adresse keinen Konto zugeordnet werden konnte (dabei war es immer die selbe Adresse!).
Ich habe sogar die teure 0190er Nummer angerufen nur um mir dann anzuhören, dass ich doch bitte wegen so etwas eine Mail schreiben sollte *grrr*
Es besteht der _Verdacht_, dass ich mich mehrfach
angemeldet hätte und deswegen würde _ich_ auf _unbestimme
Zeit_ von Ebay ausgeschlossen.
(Ich hatte zu der Zeit knapp 60 Bewerungen, alle positiv!)
ich begreife das nicht. Mehrfachaccounts sind weder nicht erlaubt noch ein Sperrungsgrund.