Kein Anklopfsignal beim Telefonieren:(

Hallo Ihr Lieben !

Ich weiß nicht ob diese ganzen Angaben für meine Frage benötigt wird.Da ich absoluter Laie bin,schreibe ich lieber zuviel als zuwenig

Ich besitze einen Anschluss der Deutschen Telekom,mit Tarif ISDN 300 glaube ich, eine Teledat USB 2 a/b Telefonanlage,habe DSL (Teledat 300 LAN) und ein Telefon T Sinus 45 K.

Wenn ich telefoniere und mich versucht ein anderer Anrufer zu erreichen,erhalte ich kein akustisches Signal(anklopfen) und der Anrufer bekommt nur ein Freizeichen.Das heisst der Anrufer denkt ich wäre nicht zu Hause,obwohl ich ja telefoniere.Wenn ich Anklopfen im Menü beim Telefon einstellen will (code: *43# ) kommt kein Freizeichen wie es eigentlich sein soll,sondern ein ganz schnelles Besetztzeichen.

Meine Frage(n) lautet(en) :

Kann diese Telefonanlage Teledat USB 2 a/b kein Anklopfen?
Muss ich mir eine neue kaufen die das kann?
Oder muss ich mir nur ein 2.Telefon kaufen,damit das zweite Telefon klingelt?

Ich hoffe,Ihr könnt mir helfen !!

Vielen lieben Dank!

Re: Kein Anklopfsignal beim Telefonieren:frowning:
Hallo Shahra

1.Die Teledat Usb2ab kann Anklopfen,du musst dir keine neue kaufen.
2.Du kannst dir ein zweites Telefon kaufen es würde dann auch mitklingeln.
3.Ich habmir gerade mal die Bed.anl angesehen und auf Seite 39 steht
nix von *43# zum Einschalten sondern zum deaktivieren des Anklopfschutzes drücken Sie bitte#2 NS(Nebenstelle Port1 oder2)*0*
aber schau doch lieber noch mal selbst nach ich füg die Url nochmal an
http://www.telekom.de/dtag/downloads/Teledat_USB_2ab…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

du musst auf die freien Telefonbuchsen des TA 2a/b eine andere Rufnummer programmieren, sonst wird ein Aruf während du telefonierst einfach auf eine der anderen Buchsen geleitet. Da ist dann natürlich „frei“, und es klingelt natürlich nix, weil kein Telefon angeschlossen ist.

ciao
Phil

Ja vielen dank Ihr Beiden für Eure Hilfe!!!

Okay,das Anklopfen kann der Teledat USB 2 a/b wirklich.Ob wohl die Telekom mir gestern sagte,das es erst ab Eumex Modell geht!*ts,ts*

Ich habe mir die Software für mein Teledat auf mein PC zum Einrichten der Nebenstellen runtergeladen und mit Hilfe der Telekom per Telefon das Anklopfen eingerichtet.
Wie folgt:

MSN Nebenstelle1~U-Codiert die Haupt-Rufnummer ohne Vorwahl eingeben und das Häckchen bei Anklopfschutz rausnehmen.

und bei MSN Nebenstelle2~eine beliebige Rufnummer ohne Vorwahl einsetzen oder einer der anderen beiden die man bei ISDN besitzt und auch dort das Häkchen bei Anklopschutz rausnehmen.FERTIG !!

Ja so „einfach“ geht das alles.Ich habe seit eh und je ISDN und nutze also ab heute eigentlich erst die Fähigkeiten von ISDN.*lach*
Na ja,lieber zu spät als nie,nech !?

Liebe Grüße an Euch beiden,
dat Sexy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]