Kein Anlass ist schlecht genug um die Soli Abschaffung

doch noch zu verhindern.
Wird die Forderung seitens der Politik freudig aufgenommen oder abgeschmettert werden?

Dabei wird der Soli sowieso schon seit dem 1.1. 2020 unrechtmäßig erhoben wegen Ende des Solidarpaktes 2.

Erstaunlich wie findig Politiker im Erschließen neuer Geldquellen sein können. ramses90

3 Like

Hallo,
eigentlich doch einfach - Soli für alle abschaffen, dafür Mehrwertsteuer um 2%-Punkte erhöhen und alles ist wieder beim Alten - auch die Verteilung zwischen Arm und Reich, weil wir doch wissen, wer den größten Anteil an der Mehrwertsteuer trägt, oder ?.
Damit wäre auch die Frage der Folgekosten aufgrund der Corona-Krise zumindest teilweise beantwortet.
Gruss
Czauderna