Kein Antennensignal bei Kabel Deutschland

Hallo, ich bin vor kurzem in meine Wohnung gezogen und habe jetzt einen Kabel Deutschland Digital Fernsehanschluss gebucht. Beim Installieren des Receivers kommt die Meldung „kein Antennensignal“.
Der Techniker war gerade hier und hat festgestellt, dass kaum Signal an der Buchse ankommt.
Nun soll ein Techniker, der die Leitungen durchprüft knapp 100€ kosten. Sollte Kabel Deutschland nicht dafür aufkommen, dass das neu gebuchte Produkt auch nutzbar ist? Überlege schon zu kündigen, so lange ich noch in der Frist bin.

Im Voraus schon mal vielen Dank!

Ne Kabel Deutschland nicht, aber ich würd mal ein Wort mit deinem Vermieter reden, der dir ja sicherlich geagt hat , das Kabel TV nutzbar ist in der Wohnung.
Am schluss will der keine Sat Schüssel mit der Begründung du könnest ja Kabel TV sehen, daher würd ich ihn dann freundlichst bitten dass auch zu ermöglichen.

Hallo,

ob der Techniker etwas kostet oder nicht hängt von dem Gebäudetyp an in dem du wohnst bzw ob es einen Gebäudevertrag zwischen Hausverwaltung, Vermieter o.ä. und Kabel Deutschland gibt.
Wenn du in einem Gebäude ohne einen solchen Vertrag wohnst, ist der Mieter / Eigentümer selbst dafür verantwortlich dass das Antennensignal vom Übergabepunkt im Keller bis zur Dose im Wohnzimmer gelangt. Hier kann Kabel Deutschland besagten Techniker schicken und mit den knapp 100,00€ in Rechnung stellen.

Viele Grüße