Kein Antivirenprogramm installierbar!

Hallo,

vor kurzem habe ich meinen Computer neu formatiert, bzw. die C Partition.
Nachdem ich einige Programme installiert hab, auch schon im Internet war und Ordner auch auf der D Partition öffnete wollte ich nun des Antivir installieren welches nicht vollständig klappte. Es funktionierte irgendwie nicht richtig.
Nach einer Deinstalltion wollte ich mein gutes altes Norton Antivirus draufspielen, welches auch vor der Formatierung schon erfolgreich drauf war… Geht auch nicht. Installieren kann ich es aber beim Einrichten schmiert es mir ständig ab. Es kommt dann auch noch ne Fehlermeldung das die Datei cfgwiz.exe nicht richtig funktioniert.

Ich denke nun an einen Virus der verhindert das ich da was installier das ihm gefährlich wird.
Wie bekomme ich das aber raus wo er ist, ohne Virenprogramm?
Neu formatieren wollte ich eigentlich nicht schon wieder!

Gruß

Rudi

Hallo,

Welches Betriebssystem hast du, sind die Sicherheitspatches schon installiert?
Versuchs mal mit einem Online-Scan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activesca…

Gruß

Sebastian

hi

genau!

ein Hoch auf den Onlinescan…

cu

Geht zwar immer noch nicht…
Hi,

mittels Onlinescan von Symantec geht mein PC jetzt wieder einigermaßen normal, nachdem dieser Welchia.B weg ist.
Das ich das Norton nicht installieren kann ist anscheinend ein Problem mit dem Explorer. Über Google fand ich da einige aufschlußreiche Seiten, womit ich allerdings das Problem noch nicht in den Griff bekam.
Irgendwie fühl ich mich so ohne Virenscanner und Firewall auch ganz unsicher im I.net. Hmm, echt blöd.

Gruß

rudidersichjetztschnellwiederausloggt