Kein apetit zu dünn

Hallo,
ich hab ein folgendes problem, unzwar kann ich nicht zunehmen. Ich bin 1,78m groß und wiege 68kg. Viele sagen mir einfach mehr essen, aber das geht bei mir nicht ich bekomme einfach kein apetit. Habe mich mal gequelt habe jeden abend döner gegessen obwohl ich kein apetit hatte. Habe ich geschafft auf 73kg zu kommen. Doch ich kann es nicht durchziehen. Viele sagen zwar das ist dein Idialgewicht aber ich will zunehmen. Habe alles versucht z.b fitness mit eiweiß kombinieren etc. noch dazu habe ich dünne handgelenke. Ich bitte um alternativen wie ich zunehmen könnte bzw. apetit kriegen könnte, damit ich mehr und viel esse. Danke schonmal vorraus. Gruß Bayrakli

Hallo Bayrakli
Sehr dünne Handgelenke hat eine meiner TÖchter auch, das kann man nicht operieren, das MUSS man annehmen, wie es ist. Vielmehr scheinst Du generell unzufrieden zu sein mit Deinem Leben, wie es jetzt verläuft, denn keinen Appetit zu haben kann seelische Ursachen haben und der Arzt Deines Vertrauens wird sich sicher nicht sträuben, Dir einen Überweisungsschein zu einem Psychotherapeuten auszustellen. Du kannst auch direkt versuchen, mit der Patientenkarte zu einem Facharzt für Psychotherapie/Analyse zu gehen, nach den ersten 5 Sitzungen wird dann ein Gutachten bei der Krankenkasse eingereicht, Obergutachter entscheiden daraufhin, ob Du z. B. 50 Sitzungen genehmigt bekommst durch Deine Krankenhasse. Dieser Weg ist nicht so einfach wie Kortisontabletten, die ein evtl. seelisches Problem sowieso nicht wegzaubern. Alles Gute für Dich.

Hallo Emrah,
Ich weiss wie es ist wenn immer alle sagen nim zu … geh was essen und sowas…
Aber bei dir scheint es ja daran zu liegen das du keinen hunger hast und zu wenig isst… wenn ich es richtig verstanden habe …
Wie wäre es wenn du einen arzt besuchst und ihn fragst woran es Liegen kann …
Sollte ich es falsch verstanden haben … dan gibt es ja noch die möglichkeit das du hunger hast, auch normal isst und so…
und trozdem nicht zunehmen tust … könnte es doch eine schilddrüssenüberfunktion sein … Wie wäre es mit einfach mal googlen ? :smile:)
Tut mir leid wenn ich dir nicht weiter helfen konnte …