Hallo,
ich habe folgendes Problem. In unserer Strasse ist die Telefonleitung noch per Freileitung verlegt, die Leitung geht an meinem Haus an der Aussenwand nach unten und verschwindet auf höhe Fußboden EG in der Hauswand. innen kommt aber nix an, und wenn ich am Kabel anzieh kann ich es aus der wand ziehen.
Ich habe bei der Bauherrenberatung der Telekom angerufen weil ich ja erstmal nen APL brauch bevor mein Elektriker mir die Telefonleitung weiter verlegen kann. Die Dame an der Hotline sagt aber das ich mich an meinen Provider (Vodafone) wenden muss da der Provider den Einbau des APL beantragen muss, da ich kein Telekomkunde bin. Also bei Vodafone angerufen die wiederum erzählen mir das mein Vermieter(Schwiegervater) das bei der Telekom bentragen muss also wieder bauherrenberatung angerufen die mich natürlich wieder an Vodafone verwiesen haben. jetzt meine eigentliche frage:
wer von den beiden verarscht mich?
und habe ich ein sonderkündigungsrecht wenn vodafone unfähig ist mir zu helfen?
danke im voraus
Alex