Kein Appetit mehr

Liebe Experten,
ich habe ein gesundheitliches Problem.
Seit ungefähr 3 Wochen habe ich absolut keinen Appetit mehr. Ich habe auch kein Hungergefühl mehr und meistens plagt mich dazu noch eine leichte Übelkeit!
Was kann die Usache sein?
Ich wäre über ein paar gute Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Tacheles

Hallo,

an Ihrer Stelle würde ich nochmals genau nachforschen, was genau vor diesen 3 Wochen in Ihrem Leben passiert ist, daß Sie daraufhin nichts mehr aufnehmen, nichts mehr zu sich nehmen möchten.
Was hat Ihnen den Appetit verdorben (in geistig-seelischer Hinsicht)?
Was wollen Sie sich nicht mehr einverleiben?
Und warum nicht?

Der Mensch besteht nicht nur aus Körper! Er hat auch Geist und Seele! Auch sie haben berechtigte Bedürfnisse!

Gibt es in Ihrem Leben noch etwas, nachdem es Sie hungert? (vielleicht Liebe, Angstfreiheit, Druckfreiheit, ausreichend zu sein, Menschlichkeit…)
Von was allem sind Sie satt?
Was alles haben Sie satt?

Zu was führt schon mal Übelkeit? Zum Erbrechen!
Was alles wollen Sie nicht mehr behalten?
Nicht mehr schlucken?
Wann und wo immer ist es Ihnen zum Kotzen?

Wenn Sie wirklich die Ursache finden wollen, so beobachten Sie sich selbst, hinterfragen Sie Ihr Verhalten und finden Sie Antworten auf obige Fragen. Sicherlich hilft dies dafür!

Vielleicht will Ihnen Ihre Seele sagen, daß es reicht, daß Sie keine Lust mehr haben, von etwas (was?) noch mehr zu sich zu nehmen, weil es einfach untragbar für Sie und Ihren Geist und Ihre Seele geworden ist. Dann wäre dies doch ein richtig guter Selbstschutz und eine Warnung, künftig besser auf sich zu achten und sich selbst mehr zu achten.

Trauen Sie sich mal auf Ihre Gefühle zu horchen und Ihnen auch zu gehorchen. Dann liegen Sie immer gut.

Sonja :smile:

Hallo,
vielleicht hast du lange zeit ungesund gelebt und dein
Körper will dir mitteilen, das du etwas ändern mußt.
Auch viel Streß begünstigt deine Symptome. Ich würde
dir raten genug gutes Wasser zu trinken und auf den
Fleischkonsum (vor allem Schweinefleisch) zu verzichten. Chemische (künstliche) Präparate werden
wenig bewirken und wenn dann nicht die Ursache
beseitigen. Ein guter Heilpraktiker wäre von großem
Vorteil. Ich verzichte auf sämtliche chemischen Stoffe
der Schulmedizin und orientiere mich an guten Natur-
produkten, schon allein wegen der Nebenwirkungen.
Ich hoffe, das ich dir etwas helfen konnte.

Hy, ich hoffe, dass sich die Lage inzwischen verbessert hat! Ich war lange nicht online!.. In deinem Fall geht man immer zu dem Artzt! Gruss