hallo,
mein pc zeigt, wenn ich den winamp player starten will, an, das ich nicht genug arbeitsspeicher habe, obwohl ich nichts weiteres geöffnet habe. starte ich den pc neu gehts, woran liegts?
außerdem reagiert mein pc nicht mehr, wenn ich ihn längere zeit im stand by stehen lasse
Dieses Problem ist hier schon öfters aufgetreten, siehe ‚Suche und Archiv‘ Stichwort ‚Arbeitsspeicher‘ im Archiv suchen.
Selbst bei meinem Compi, hab immernoch das gleiche Prob (wie du).
Könntest gucken ob du auf LW C noch genug Speicher frei hast was für den virtuellen Speicher herhalten muss, wenn nicht Platz schaffen oder den virt. Speicher auf eine andere Partition verlegen.
Obwohl es ja nicht normal ist das ein Computer bei den simpelsten Programmen streikt.
die Auslagerungsdatei (SWAP-Datei) ist mit hoher Wahrschein-lichkeit mit verantwortlich für das Problem. Wenn nicht genug Speicherplatz auf der Festplatte für die SWAP-Datei zur Verfügung steht, kommt es zu dieser Meldung. Denn in der SWAP-Datei wird immer etwas gespeichert, ob genügend RAM zur Ver-fügung steht oder nicht.
Beim öffnen von Programmen wird einiges in den Arbeitsspeicher gelegt um schneller Zugriff darauf zu bekommen. Deshalb wird beim schliessen der Programme nicht alles gelöscht. Es verbleibt von allen Programmen immer etwas im Ram, was dazu führt, dass weniger Speicher zur Verfügung steht. Abhilfe schafft hier z.B. das Freeware-Programm Freemem, welches den Arbeitsspeicher „ver-
waltet“.