über unsere Hausantenne, die der Vermieter auf DVB-T umgestellt hat (Wohnort bei Offenbach) bekomme ich fast alle angebotenen Programme, bis auf ARD, HR + 1 oder 2 weitere, die werden überhaupt nicht im Suchlauf gefunden. Wenn ich dagegen eine kleine Stab-Zimmerantenne anschließe und ans Fenster stelle bekomme ich ARD und HR gut, und die anderen sehr schlecht bis gar nicht. Also, empfangbar sind alle Programme, aber wieso bekomme ich ARD nicht über die Hausantenne, die ja viel besser sein müsste? Weiß jemand einen Rat, woran das liegen könnte, oder was ich da machen könnte, ohne das ich immer das Antennenkabel wechseln muss?
Kann man die beiden Kabel auch irgendwie zusammenschließen?
warum Du die ARD über die Dachantenne nicht bekommst, fragst Du am besten den Installateur. Es kann sein, daß die Antenne nicht den vollen Frequenzbereich abtastet und somit einige Kanäle nicht liefern kann.
Allerdings sollte der Vermieter auch darauf achten, daß ARD empfangen wird. Ansonsten wurde meines Erachtens der Auftrag nicht korrekt ausgeführt.
Währenddessen kannst Du natürlich beide Signale zusammenführen.
Es gibt Signalverteiler, die Du auch zum Zusmmenführen von zweo oder mehr Signalen nutzen kannst.
Darüber informierst Du Dich am besten bei einem Laden der sich mit Antennen befasst oder z.B. bei Conrad. Gehe bitte nicht am Samstag hin, dann ist dort die Hölle los.
Gruß
Edgar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
warum Du die ARD über die Dachantenne nicht bekommst, fragst
Du am besten den Installateur. Es kann sein, daß die Antenne
nicht den vollen Frequenzbereich abtastet und somit einige
Kanäle nicht liefern kann.
Allerdings sollte der Vermieter auch darauf achten, daß ARD
empfangen wird. Ansonsten wurde meines Erachtens der Auftrag
nicht korrekt ausgeführt.
Währenddessen kannst Du natürlich beide Signale
zusammenführen.
Es gibt Signalverteiler, die Du auch zum Zusmmenführen von
zweo oder mehr Signalen nutzen kannst.
Darüber informierst Du Dich am besten bei einem Laden der sich
mit Antennen befasst oder z.B. bei Conrad. Gehe bitte nicht am
Samstag hin, dann ist dort die Hölle los.