Kein Audiogerät - wo ist es hin ?

Hallo Zusammen !

Erst einmal ein dickes Lob auf diese Seite, bin frisch angemeldet und BETE, dass ihr mir helfen könnt.

Problem: die Petra hat schlichtweg keinerlei Sound mehr!

(Software ok, jedoch Hardwaretechnische Niete, Rechner wurde von einem Freund zusammengeschustert, leider ist er verstorben)

Unter Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte steht unterm ersten Reiter Lautstärke: KEIN AUDIOGERÄT … Wo bitte ist es hin ???

Wenn ich die TreiberCD einlege und Sound Max neu installieren möchte sagt er: Treiber nicht gefunden ! Auf der CD sind 2 Icons die so aussehen wie das Icon einer Verknüpfung deren „Hauptdatei“ gelöscht ist…
Sie heissen: AEEnable.exe + RemADI.exe, stehen direkt überm setup, tut sich auch nix wenn ich draufklicke… Sagt euch das was ?

Habe mich hier durch´s Forum gekämpft und kam daher auf die Idee,
auf der homepage meines boards nach einem Treiber zu suchen. Sie ist auf englisch :frowning:
Board: ASUSTeK Computer INC. P4PE2-X
Prozessor: Intel 4 CPU 2.40 GHz

TuneUp zeigt auch keinerlei Soundkarte seh ich gerade.

Ist nun die Karte hinüber und/oder fehlt nur der Treiber…keinerlei Durchblick mehr habe, snief !!!

Was den Treiber betrifft, bin ich hier irgendwie richtig ??? http://www.treiberupdate.de/suche.php?search=sound+m…
Oder hier ? http://www.treiber.de/treiber/geraete/Analog-Devices…
Analog Device ist der Anbieter von Sound Max, ebenso auf englisch… Sorry, Bömische Dörfer :wink:Komme mir so dumm vor…

Bitte bitte helft mir, mag nimmer den mp3 player meines Sohnes auf den Ohren !!!

Liebe Grüsse

Pe

PS: Entschuldigt wenn ich mich verwirrend ausgedrückt haben sollte, BIN ja auch völlig neben der Rolle momentan :frowning: !!!

Hallo Petra,

Hier die Treiberlinks von der Asus Seite:

Windows 2000, ME, XP und 98SE:
ftp://dlsvr03.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/Adiwdm_36…

Linux:
ftp://dlsvr03.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/Linux_091…

Gruß
Andi

Andiiiii,

erst mal dankeeeee und NEIN, ich bin wohl nicht DIE PE die du meinst :wink:

Wenn ich auf deinen XP link klicke will mein Rechner was downloaden, über 25 MB, dafür brauch ich Schnecke Stunden :frowning:

Hab nur ne olle 1000der Leitung…

Knuddel dennoch fürs „Helfen Wollen“ !!!

Dankeeeeeeee und gutes Nächtle wünsch

Pe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]