Kein Aufnahmeton mit Realtek und Windows7 ultimate

Hallo liebe Gleichgesinnte,
ich arbeite seit Ende Juni mit meinem neuen PC mit Pinnacle 11 plus und konnte ohne Probleme meine Filme damit über Firewire auf meine Festplatte aufnehmen. Seit kurzem ist dies nicht mehr möglich. Ich glaube, seit einem Update der „on board Soundkarte“ von Realtek wird der Film zwar überspielt, aber kein Ton dazu. Trotz aller möglichen Googelei habe ich keine Lösung gefunden. Ich habe zwar Stereomix und kann vom Mikrofon Kommentare aufnehmen, aber der Originalton des Videos bleibt irgendwo hängen. Ich habe schon oft die Realtek-Sorftware neu aufgespielt, jeweils die neuesten Treiber, aber kein Erfolg. Wer weiß noch Rat? Vielleicht muss ich den Soundtreiber von Windows komplett löschen, aber wie geht das? Und dann den Realtek-Treiber nochmals aufspielen. Ich hoffe, jemand weiss Rat.
LG
GHilli

Systemwiederherstellung?
Hallo GHilli,

-> http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products…
( Wichtige Änderungen seit dem Wiederherstellungspunkt bitte vor der Durchführung extern sichern!!! )

Grüße Roman

Hallo Mensch,
habe ich auch schon mehrmals probiert, kein Erfolg. Trotzdem Danke für Deine Antwort.
GHilli

Hallo GHilli,

1. Deinstalliere normal im Gerätemanager die entsprechende Komponente, im Zweifelsfalle alle Untereinträge von „Audio-, Video- und Gamecontroller“

2. Führe das hier aus:

-> http://www.windows-tweaks.info/html/unused-treiber.html

Arbeitsplatz = Computer
Erweitert = Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert

3. System neustarten

1. Feedback geben

Grüße Roman

Hallo Roman,
erst einmal besten Dank, habe alles nach deinen Vorschlägen ausgeführt, aber ohne Erfolg. Übrigens ich arbeite mit Windows 7 ultimate.
GHilli

Hallo GHilli,

erst einmal besten Dank, habe alles nach deinen Vorschlägen
ausgeführt, aber ohne Erfolg. Übrigens ich arbeite mit Windows
7 ultimate.

Steht in dem Titel deines Ursprungsartikels, darum auch meine Hinweise zu dem Link :wink:

Dann bleibt für mich nur noch Inplace Upgrade, oder Neuinstallation übrig.

Grüße Roman