Kein Ausschalten/Neu starten mehr. SP3?

Hallo,

ich kann meinen Rechner (XP) weder ausschalten noch Neu Starten. Ich kann es nicht genau sagen, aber ich glaube, es ist erst so, nachdem ich vor ein paar Tagen das SP3 runtergeladen habe. Sicher bin ich mir aber nicht.

Eine komplette Durchsuchung des Rechners mit dem Windows Life OneCare http://onecare.live.com/site/de-ch/default.htm?mkt=d… hat nichts gebracht, es wurden keine Schädigungen, Viren usw. gefunden.

Hat jemand eine Vorstellung, was das Problem sein könnte und wie ich den Fehler erst mal einkreisen kann?

Danke und Gruß
Marlene

PS:
kann ich eigentlich wieder rückinstallieren auf SP2? Wie ginge das?

hi Marlene,

versuch mal: http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

kann ich eigentlich wieder rückinstallieren auf SP2? Wie ginge
das?

Einen früheren Wiederherstellungspunkt laden und weg isses.
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung und aus dem Kalender einen Wiederherstellungspunkt nehmen.

Ev. steht das SP3 auch unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software und kann von da aus deinstalliert werden.

lg,
fred

Hi Fred,

bin alles durchgegangen und habe das, was ich konnte, verändert. Leider ohne Erfolg.

Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung
und aus dem Kalender einen Wiederherstellungspunkt nehmen.

wo ist denn der Kalender? Sehe da leider keinen…

Viele Grüße
Marlene

Hallo Marlene,
das hatte ich auch schon mal, hat nichts mit SP3 zu tun sondern mit XP ganz allgemein. Micr§soft kriegt das einfach nicht auf die Reihe.
Starte den den Registrierungseditor über „Start“, „Ausführen“ und Eingabe von „regedit". Dann klicke dich durch bis
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
Dann den Wert in PowerdownAfterShutdown wieder auf 1 setzen. (Doppelklick und die 0 überschreiben)

Gruß
acuario

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung
und aus dem Kalender einen Wiederherstellungspunkt nehmen.

wo ist denn der Kalender? Sehe da leider keinen…

„Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen“ auswählen und auf die Schaltfläche „weiter“ klicken…

lg,
fred