Liebe/-r Experte/-in,
ich hab mal eine Frage. Ich habe bei mir zuhause eine externe 280GB Festplatte mit USB 2.0 Anschluss (Dateisystem NTFS). Zusätzlich habe ich eine intere Festplatte mit 1GB über SATA. Wenn ich jetzt auf der externen Festplatte ein BackUp meiner wichtigen Dateien machen möchte (ca. 18.000 Dateien mit insg. 34 GB), bleibt der Kopiervorgang nach einiger Zeit stehen und die Busy-LED blinkt rhytmisch. Auch wenn ich das dann den ganzen Tag laufen lasse, passiert gar nichts mehr. Kopiere ich die selben Dateien als BackUp auf meine interne Festplatte, funktioniert das ganze ohne Probleme.
Also die externe Festplatte ich aber nicht defekt da sich dort schon ein Haufen anderer Dateinen befinden.
Woran liegt das ?
Hi,
hast du es Mal versucht stückweise zu kopieren?
Hi,
hast du es Mal versucht stückweise zu kopieren?
ja habe ich, doch bei bestimmte Dateien, hängt der Kopiervorganng wieder.
Hallo,
sorry für späte Antwort, aber ich war in Urlaub…
Es wäre gut, wenn du etwas mehr Informationen bereitstellen könntest.
Systemkonfiguration (OS, Memory,Processor, etc) und welche Software du zum Backup benutzt.
Ich würde mal in folgenden Bereichen nachschauen:
Gibt es irgendwelche logfiles, die du zur Fehlersuche heranziehen kannst (Windows event logs, logs des Backupprogrammes)
Was zeigt der Geräte Manager, wenn der Transfer hinkt, ist die externe Festplatte für ihn dann noch vorhanden?
Wie steht es mit der Datenübertragungsrate, ev. bricht die beim Transfer vom PC zur Externen so stark ein, dass sich da kaum noch was bewegt.
Gruss Pete
Vermutlich hat die Festplatte einen Defekt.