Kein Besetztzeichen bei Eumex 2220PC

Moin zusammen!

Seit geraumer Zeit hab ich ne kleine Eumex-Telefonanlage.
Die Zuordnung der rufnummern (Fax und Tel) funktionierte einwandfrei. Einziger Haken: die Anlage gibt kein Besetztzeichen raus, sondern „klopft an“, wenn ich im Gespräch bin. Im Enü des Anschlusses ist „Anklopfen: ja“ aktiviert - aber nur grau hinterlegt (kann also nicht geändert werden).

Am angeschlossenen Telefon kann’s doch nicht liegen, oder? Dabei handelt es sich um ein Tenovis CH 581.

Hat jemand nen Tipp, wie ich die Anlage zu nem Besetztzeichen überreden kann?

Für Hinweise sehr dankbar!
Vincent.

Hast du schon mal probiert die Anlage auf Werkseinstellung zu schicken? Vielleicht hängt die ja in irgendeinem Zustand. Bei T-Com auf der HP steht nämlich, dass das anklopfen von Werk abgeschaltet ist

Gruß Christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, christoph!

Danke für Deinen Hinweis; ich vermute inzwischen folgendes: die Funktion „Makeln“ läßt sich nicht abschalten (zumindest findet sich nichts in der Bedienungsanleitung).
Wenn das Telefon also munter makelt und der Telefonanlage somit ein Freizeichen vorgaukelt, dann kann die TA auch kein „besetzt“ nach außen geben.
Die Abschaltung der Makel-Funktion am Tel sollte also helfen. Aber genau DAS geht leider nicht. Naja, da die beiden Mobilteile ohnehin gerade ihr Leben aushauchen versuch ich es mit nem neuen Telefon nochmal …

Vielen Dank!
Vincent.

Hast du schon mal probiert die Anlage auf Werkseinstellung zu
schicken? Vielleicht hängt die ja in irgendeinem Zustand. Bei
T-Com auf der HP steht nämlich, dass das anklopfen von Werk
abgeschaltet ist

Gruß Christoph