Kein Besetztzeichen bei Telefongespräch

Ich habe ein ISDN-Telefon T-Concept PA 721 mit integriertem Anrufbeantworter. Wenn ich ein Gespräch führe, und ein weiterer Anrufer will mich sprechen, hört er nur ein Freizeichen. Der Versuch, das Anklopfen einzuschalten und dann zu entscheiden ob der Anruf auf den AB umgeleitet wird, funktioniert zwar, ist aber unbefriedigend. Wie kann man das Telefon so einstellen, dass der zweite Anrufer entweder ein Besetztzeichen hört oder - wie bei einigen Telefonen möglich - die Ansage „Es wird gesprochen“?

Hallo, ein guter Tipp ist immer - einmal in die Bedienungsanleitung schauen -. Wenn dir das nicht weiterhelfen sollte, dann ruf am besten bei dem Hersteller an, der dir das Gerät verkauft hat. Ich vermute jedoch, dass dies die DTAG (dem Gerätenamen nach zu schließen) ist, dann kannst du unter der 0800 330 1000 anrufen und die können dir dann weiterhelfen.

Hallo,

in der BEdienungsanleitung sollte es einen Hinweis auf die Einstellung „Busy on Busy“ geben. Da ISDN zwei B-Kanäle hat, landet das zweite Gespräch auf dem zweiten Kanal und der ist natürlich frei, wenn Du nur auf einer Leitung telefonierst. Daher muss im Endgerät ausdrücklich eingestellt werden, dass es auf dem zweiten Kanal ein Besetzzeichen auslösen soll, wenn der erste Kanal belegt ist.

Sinn der ganzen Aktion ist natürlich, dass man das Wechseln zwischen den beiden Kanälen ermöglichen will.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Unter der Rufnummer kann er nur Aufträge veranlassen. Die Techn. Hotline ist unter 01805 1990 zu erreichen.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]