Kein Bieten mehr bei eBay ?

Hallo Profis,

da man von eBay bei Anfragen entweder pauschale Antworten, oder gar keine bekommt, wende ich mich an Euch.

Ich kann nach Eingabe von Name und Passwort meine Seite aufrufen, kann in „Mein Ebay“ gehen und meine Nachrichten lesen, beobachtete Artikel löschen usw. usw.

Ganz normal bis hierher. Will ich aber ein Gebot abgeben, dann öffnet sich eine neue Seite und fragt meinen Mitgliedsnamen und mein Passwort ab. Und das nicht nur einmal, sondern bis zur Bewustlosigkeit. Ich habe keine Möglichkeit, auf irgendetwas zu bieten.

Ich benutze Firefox, Cookies sind angestellt, sogar den Popup-Blocker habe ich ausgeschaltet, aber es geschieht nichts.

Mit IE habe ich es auch versucht, da komme ich noch nicht mal auf meine Seite, da der sich aufhängt.

Wer weiß Rat?

Ich habe 2 Accounts bei eBay, aber bei beiden habe ich das gleiche Problem.

In der Hoffnung auf viele Problemlösungen grüßt Euch Hägar (nicht der Schreckliche sondern der Verzweifelte)

Hallo Hägar,

wenn sich Dein IE aufhängt, hast Du offenbar ein grundlegendes Problem in Deinem PC.
Hängt sich der IE immer, bei jeder beliebigen Internetseite, oder nur beim Bietversuch in eBay auf?

Poste dann doch mal in Windows/InternetExplorer!

Gruß
WB

Hallo Wadlbeisser,

beim IE komm ich noch nicht mal auf „eBay“, auch nicht auf andere Seiten. Die Balkenanzeige bewegt sich extrem langsam und kommt dann irgendwann zum Stillstand.

Mit „Firefox“ ist alles wie immer, ich kann jede beliebige Seite aufrufen, die Geschwindigkeit ist normal, nur das Problem beim Bieten bleibt.

Ich verstehe nicht, warum ich mich mit Name und Passwort bei eBay einloggen kann, alle Funktionen wie Suche, Beobachten, Löschen und Nachrichten lesen funktionieren, nur beim Bieten tritt das beschriebene Problem auf.

Gruß Hägar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[MOD: überflüssiges Vollzitat gelöscht]

Jetzt hab ich mal nach Viren etc. gesucht. AntiVir hat alle Festplatten durchsucht und nichts gefunden. AdAware hat 53 (in Worten dreiundfünfzig) infizierte Dateien gefunden. Ich hab alle gelöscht, aber das Problem mit eBay besteht weiter.

Kann mir mal jemand sagen, wie solch unterschiedliche Ergebnisse zustande kommen?

Gruß Hägar

PS: Habe soeben mein Passwort geändert, ging problemlos aber bieten kann ich immer noch nicht.

Jetzt hab ich mal nach Viren etc. gesucht. AntiVir hat alle
Festplatten durchsucht und nichts gefunden. AdAware hat 53 (in
Worten dreiundfünfzig) infizierte Dateien gefunden. Ich hab
alle gelöscht, aber das Problem mit eBay besteht weiter.
Kann mir mal jemand sagen, wie solch unterschiedliche
Ergebnisse zustande kommen?

AdAware zeigt keine Viren an, sondern u.a. personalisierte Cookies. So etwas hat praktisch jeder auf dem Rechner, es ist auch nicht zwingend etwas schädliches.

Wenn sich Dein Browser außer bei ebay auch noch bei anderen Seiten aufhängt, würde ich ebay als Ursache ausschließen. In diesem Falle solltest Du im Brett „Internet Explorer“ nochmal posten.

Gruß,

Myriam

Hi Hägar.

Dieses Problem hatte ich auch schon.
Versuche mal, den Cache zu löschen und dann den Browser neu zu staten.
(Bei opera gibt’s da ne Funktion „Spuren löschen“, heißt bei Firefox „Extras --> private daten löschen“). Danach den Browser schließen und bei ebay neu anmelden.
Manchmal braucht’s auc ein paar Versuche, aber in der Regel funktioniert das.
Hat mich auch schon maßlos geärgert, wenn es ein schönes Angebot war, und ich im letzten Moment erst geboten habe :frowning:(

Viele Grüße
HylTox

Hallo Hägar,

hast du schonmal ausprobiert, ob es von einem anderen Rechner aus funktioniert?

Gruß
Sticky