hab folgendes Problem,
hab mir vor kurzem nen Pc zusammengebastelt bzw bei meinem alten Motherboard und CPU ausgetauscht,ging auch alles Problemlos.
Nach nen paar Wochen wollte ich noch die Grafikkarte tauschen weil ich noch die alte Kyro drinhatte und die nun wirklich nimmer gut is.
Hab mir die Geforce FX 5200 geholt.Hab sie eingebaut, Monitor angeschlossen und nix passierte. Hörte zwar die Platte rattern und er schien zu booten aber es kam kein Bild. Hab natürlich gedacht dass die neue Karte defekt is und hab wieder meine alte eingebaut aber da geht auch nix mehr.Bin ratlos,bei nem simplen Grafikarten einbau kann man als halbwegs gewiefter Pc Bastler doch eigentlich nix falsch machen oder? Is zum Kotzen, neues Board,neuer CPu und neue Graka und nix geht.
Hat jemand nen Rat?
Hallo,
leider hast du nicht geschrieben welches Motherboard du verwendest!
Aber schau doch mal im Manual des Boards nach ob der AGP-Slot mit
3Volt oder 1,5Volt versorgt wird.(vielleicht muß gejumpert werden oder im Bios eingestellt oder beides ???)
Neue Grakas arbeiten ausschließlich mit 1,5Volt!!
Dies gilt auch für die Geforce FX 5200.
Gruß
Bernard
Hallo,
bin zwar nicht gerade der Experte, aber hast Du den Monitor schon mal an einen funktionierenden Rechner angeschlossen? Wäre zwar Zufall, wenn er jetzt gerade die Grätsche macht, ist mir aber schon passiert.
Gruß
Paco
Frage
hi,
Hab mir die Geforce FX 5200 geholt.Hab sie eingebaut, Monitor
angeschlossen und nix passierte. Hörte zwar die Platte rattern
und er schien zu booten aber es kam kein Bild. Hab natürlich
gedacht dass die neue Karte defekt is und hab wieder meine
alte eingebaut aber da geht auch nix mehr.
okay … gibt dein Board noch ein Signal von sich? (Piepstöne)
- mit alter bzw. neuer Grafikkarte
mfg Martin
nö,ich hör nix piepsen,sag jetzt aber nicht dass das Board am Arsch is,is doch funkelhagelneu
nee bildschirm isses nicht,hab ihn an meinen Laptop angeschlossen,da ging er einwandfrei
glaub ich net das es im arsch is …
(kann aber sein)
ich würd mal den netzstecker ziehen.
dann ein bios reset machen.
bzw bios batterie mal ne zeit raus nehmen. ne stunde oder so.
lass den rechner dann mal über nacht stehen.
ach und der FAN dreht sich aber wenn du ihn einschaltest oder?
wenns geklappt hat kannste mir ja mal mailen .
cheers Martin