Kein Bild am TV?

Hallo,

woran könnte es liegen, dass ich am TV bei Filmen kein Bild- und Tonsignal mehr habe?
Ich benutze die Grafikkarte NVIDIA GeForce 4 - 8x Ti 4200; Treiber-Version 6.0.8.5 vom 23.04.2004.
Bisher hat alles einwandfrei funktioniert.
Der Fernseher ist mit dem Rechner mittels S-VHS-Kabel und einem Scart-Adapter verbunden.
Ich sehe z.B. eingestellte Hindergrundbilder bzw. die Infos beim Hochfahren des Rechners…
Habe bei der Grafikkarte nach Format-Einstellungen (PAL…) gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden ;-(

Hat jemand einen Rat oder eine Idee?
Danke

Gruß
Uli

Moin,

Ich weiss nicht was die GForce haben will, aber bei ATI-Karten (jeden Alters) muss man nen PC-Monitor anschliessen, im GraKa-Treiber den TV als Standartmonitor angeben und das ganze dann als Standartprofil speichern. Dann kann der Monitor ab. Wenn du nach dem Bootlogo nur noch schwarz siehst, ist das ganz gewiss ganuso bei deiner Karte. Denn das Bild wird von Windows auf den VGA-Ausgang gelegt nachdem der Treiber geladen wurde.

Gruß
widecrypt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und wieder mal die Frage, warum das hier bei Grafik & Bildbearbeitung
gepostet wurde :wink:

Hallo widecrypt,

erst mal Danke für die Antwort.
Ich sehe nach dem Bootlogo noch mehr…
Wenn, wie gesagt, auf dem Desktop eine Hintergrundgrafik aktiviert ist, so sehe ich die auch auf dem TV.
Und einen Standardmonitor dranhängen… der Fernseher hängt doch am S-VHS-Ausgang?

hm…
Gruß
Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]