Kein Bild auf externem Monitor

Hallo!

Seit längerem ist auf meinem Laptop der Bildschirm gesprungen, kaputt. Dann habe ich mir ein HDMI-Kabel gekauft und es an einen Monitor mit DVI-Anschluss gesteckt und ich konnte wieder normal arbeiten. (Mein Laptop hat nur einen HDMI-Ausgang). Und jetzt ist vor einigen Tagen meine Festplatte kaputt gegangen, ich habe mir eine neue gekauft, auch ein neues Betriebssystem draufgeladen (an einem anderem Laptop) und jetz empfange ich kein Bild mehr auf meinem externen Monitor. Wenn ich den Laptop einschalte höre ich am anfang den Start Sound von Windows aber ich habe kein Bild auf meinem Monitor. Habe schon alle möglichen Tastenkomis ausprobiert, Windows-Taste + P; FN+F3;.
Habe jetz auch meinen kaputten Display ausgebaut.
Brauche dringend Hilfe… Danke

Hallo

…jetz empfange ich kein Bild mehr auf meinem externen Monitor.

Vermutlich musst Du die Anzeige umstellen. Da gibt es eine Tastenkombination ‚Fn + F-Taste‘. Bei Dell ist das z.B. ‚Fn + F8‘. Oder dann stellst Du in den Eigenschaften des Anzeigetreibers den Modus um.

Verrate uns Marke und Modell des Notebooks, dann kann man Dir evt. die genaue F-Taste nennen…

Was auch klappen sollte: Starte das Notebook bei geschlossenem Deckel. Bzw. klapp den Deckel gleich nach dem Start zu. Dann müsste das Bild auf jeden Fall am externen Monitor ausgegeben werden.

CU
Peter