Hallo! Mein alter display war kaputt d.h. Ich konnte nichts mehr darauf erkennen. Nun habe ich mir einen neuen display gekauft. Wenn ich ihn anschließe erscheinen die bios informationen alle normal und ins boot-menü gelange ich auch, auch ‚windows wird gestartrt. Bitte warten‘ erkenne ich, aber dann wenn die anmeldung kommt (den anmelde sound höre ich), sehe ich nichts mehr…
Möglich dass die Frequenz zu hoch für das Display ist…?! Ich würde mal einen Start im Abgesicherten Modus (beim Starten F8 drücken!) ausprobieren oder den Start mit einem zusätzlich angeschlossenen Monitor testen…! Viel Glück und viel Erfolg…
es gibt zwei Möglichkeiten für dein Problem :
a) der Bildschirm ist defekt
b) die Grafikkarte ist defekt
der Fall b) erscheint mir in deinem Fall gegeben , da die die einfache Charakter Darstellung beim Start erscheint, aber nicht mehr die grafische Darstellung in Windows .
frage : war das dein Problem such bevor du das neue Display gekauft hast?
Gruß Ingo
So wies aussieht, ist die auflösung des displays eine andere, als das display das vorher eingebaut war, versuch mal mit den Fn und display switch, eventuell ändert sich was, ansonsten im abgesicherten modus starten und die display treiber deinstallieren, neu starten, dann sollt es funken…
Entweder ist die Auflösung zu hoch (Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, Reiter Einstellungen) oder/und die Bildschirmaktualisierungsrate ist zu hoch (Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, Reiter Einstellungen, Erweitert Button und Reiter Monitor)
Da springt das System in den Grafikmodus, daher würde ich vermuten der Grafiktreiber stimmt nicht. Läßt sich das System im abgesicherten Modus starten.
im abgesicherten modus läuft alles durch und dann bleibt es stehn und unten steht ‚bitte warten …‘ aber es erscheint nichts.
Da springt das System in den Grafikmodus, daher würde ich
vermuten der Grafiktreiber stimmt nicht. Läßt sich das System
im abgesicherten Modus starten.
Ich würde mal versuchen, ein Betriebssystem von CD/DVD-Laufwerk zu booten, um zu sehen, ob da der Bildschirm funktioniert. Oder mal Windows im abgesicherten Modus starten oder Windows neu installieren.
Das ist nen simpel lösbares Problem: drücke beim starten immer wieder auf die Taste F8 bis Du verschiedene Startoptionen bekommst und da wählst Du den VGA-Modus aus. Dieser bringt Dich mit Bild ins Windows rein und dann brauchst Du nur noch die für Dich empfohlene Auflösung einstellen und den Lappie neustarten - Fertig !
Hi Speed-x,
kann das mal sein, dass dein alter Monitor kleiner war (17 Zoll) als der neue? Entweder der Treiber fehlt, dann im abgesicherten Modus starten (ist doch XP, oder) und Treiber nachziehen. Oder die Grafikkarte kann einfach den neuen 20" oder Größer nicht bedienenen. Dann ebenfall im abgesicherten Modus die Aufläsung anpassen.
Hallo!!! kann deine Grafikkarte sein…
Versuch doch mal ein externen Monitor an zu schließen…
Wenn das nicht hilft schreib einfach nochmal…ok…
Hallo! Mein alter display war kaputt d.h. Ich konnte nichts
mehr darauf erkennen. Nun habe ich mir einen neuen display
gekauft. Wenn ich ihn anschließe erscheinen die bios
informationen alle normal und ins boot-menü gelange ich auch,
auch ‚windows wird gestartrt. Bitte warten‘ erkenne ich, aber
dann wenn die anmeldung kommt (den anmelde sound höre ich),
sehe ich nichts mehr…