bild kommt über den vga port des motherboards sobald ich meine grafikkarte einbaue und dort den vga stecker des monitors reinstecke bleibt das bild schwarz. Bios is richtig eingestellt, grafikkarte läuft über ein anderes motherboard, board lief vohher beim kollegen.
Und die Frage ist?
Ansonsten habe ich 2 Vorschlaege:
- Du wendest Dich genau so (was Hoeflichkeit, Schreibstil und Informationsgehalt angeht) an einen Supportmitarbeiter des Herstellers (Der Grafikkarte, des Mainboards, des Monitors oder des Monitorkabels, such Dir was aus), da sitzen Leute, die dafuer bezahlt werden, ihren Job zu tun,
oder
- Unter Beachtung minimaler Benimmregeln (Menschen gruessen sich zum Bleistift ganz gerne), unter Zuhilfenahme einer funktionsfaehigen Tastatur mit einer Shift-Taste und sinnvollen Informationen zu der Hardware (Grafikkarte, Board, Netzteil) versuchst Du es nochmal bei Menschen, die dies hier in ihrer Freizeit netterweise tun.
Gruss … mehr auf
1: Guten Tag liebe Leser ^^
2: mein schreibstil ist direkt und leicht verständlich
3: zu der frage Was könnte es sein?, wie kann ich den fehler beheben ?
Hi,
nehmen wir die mageren Angaben mal ein bisschen auseinander…
bild kommt über den vga port des motherboards (Punkt?)
Also geht das Board, zumindest die Grundfunktionalität
sobald ich meine grafikkarte einbaue und dort den vga stecker des monitors reinstecke bleibt das bild schwarz
Könnten folgende Probleme sein:
- Unbekannte Grafikkarte (PCIe, AGP?) mit einem VGA-Ausgang sitzt nicht richtig auf was auch immer für einem Stecksockel eines unbekannten Boards. Ist die Karte sauber verriegelt?
- Falls die Grafikkarte einen zusätzlichen Stromanschluss hat, ist dieser nicht richtig gesteckt und/oder hat keinen Strom
- Kann es sein, dass Du eine (ur)alte 2fach-AGP-Karte (3,5V) auf einem älteren Board mit 4fach-AGP (1,5V) verbaust? Dann kann der Stecksockel die Karte nicht genügend versorgen.
Bios is richtig eingestellt
Worauf gründest Du diese Annahme?
Welche Einstellungen sind denn aktuell?
Kommt überhaupt irgendwo ein Bild?
Auf dem Kartenport nicht, vielleicht gehts trotz gesteckter Karte auf dem Mainboard-VGA?
Oder bei beiden VGAs nicht?
grafikkarte läuft über ein anderes motherboard
Scheint also mal auf dem nächsten unbekannten Board zu funktionieren.
board lief vohher beim kollegen.
Wie jetzt?
Welches Board vom Kollegen?
Ist das jetzt Deines wovon wir hier reden?
Oder noch ein anderes Board?
Bringt uns alles nicht weiter, da keiner weiß auf welchem unbekannten Board welcher VGA Deiner unbekannten Karte irgendwo läuft oder auch nicht.
Gruß
Michael
Hallo Fragewurm,
2: mein schreibstil ist direkt und leicht verständlich
3: zu der frage Was könnte es sein?, wie kann ich den fehler
beheben ?
- Du hast irgendeines von 1’000den Mainboardmodellen.
- Du hast irgendeine von 1’000den GraKas.
- Zu dn Mainboards gehören zusätlich noch unterschiedliche BIOS-Versionen. Diese Versionen macht der Hersteller nicht etwa weil ihm langweilig ist, sondern weil manche Hardwarekombinationen nicht zusammen funktionieren.
Wenn du jetzt Ratespielchen machen willst, bist du hier im falschen Brett.
Andernfalls solltest du Hersteller, genaue Bezeichnung und Firmware-Versionen diner Teile hier angeben.
MfG Peter(TOO)