Hallo,
habe bei meinem Gericom ego 1560 kein Bild mehr.
Beim Anschluss an einen externen Monitor habe ich allerdings ein prima Bild. Die Steuerspannung vom Inverter liegt bei 0V und es sind auch keine Umrisse mehr auf dem internen Monitor zu sehen. Die Röhre vom internen display funktionert auch noch beim anlegen einer externen Steuerspannung.
Eigentlich müsste das externe Signal doch ein Beweis dafür sein, dass die Grafikkarte OK ist, oder?
Was kann dann defekt sein und warum bekommt der Inverter kein Steuersignal? Wo finde ich den Schalter der das display ausschaltet wenn ich es runterklappe?
Was könnte ich noch austesten?
Eine Reperatur beim Fachmann würde sich ja auch nicht mehr lohnen, da ich keine Garantie mehr habe.
Freue mich auf eure Antworten
Gruß >flash
Hallo,
hört sich vielleicht bescheuert an, aber vielleicht mußt Du nur die Umschalttaste an Deinem PC aktivieren.
Bei den meisten PCs hast Du unten links eine „Fn“-Taste, mit der Du entscheiden kannst, ob nur das PC-Display, nur das externe Display oder beide aktiviert sein sollen.
Du musst diese „Fn“-Taste gedrückt halten und gleichzeitig eine der
F-Tasten oben betätigen. Sind bei jedem PC unterschiedlich: evt. F7 oder F11, steht in der PC-Betriebsanleitung.
Gruß Peter
Hallo,
das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber an diesem notebook gibt es keine umschalttaste für einen 2. monitor, er erkennt diesen automatisch und zeigt das bild an. Ausserdem müsste dann doch eigentlich sobald ich den externen Stecker entferne das Bild sofort wieder auf dem internen angezeigt werden, was aber nicht der fall ist. Weisst du ob die Grafikkarte einwandfrei funktioniert, wenn ich auf dem externen ein Bild habe, oder wird das anders angesteuert?
Danke für deine Hilfe
Gruß Robin