Kein Bild mit SAT Receiver DVB-S2

Hallo Zusammen,

auf dem Dach unserers Mehrfamilienhauses wurde vor ca. 8 Jahren eine SAT Schüssel für alle Parteien installiert. Nun habe ich mit einen neuen DVB-S2 Receiver gekauft und bekomme kein Bild mehr angezeigt.

Meine Frage:

Kann ich mit dem neuen DVB-S2 Receiver an der alten SAT Schüssel keine HDTV Programme empfangen bzw. muss an der SAT Schüssel auch etwas umgerüstet werden oder sollte ich mit dem neuen Receiver sofort die Kanäle empfangen können?

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße, runnerz

Hallo,

Kann ich mit dem neuen DVB-S2 Receiver an der alten SAT
Schüssel keine HDTV Programme empfangen bzw. muss an der SAT
Schüssel auch etwas umgerüstet werden oder sollte ich mit dem
neuen Receiver sofort die Kanäle empfangen können?

wenn du überhaupt keinen Sender empfangen kannst, ist die SAT-Anlage vermutlich noch analog. Wäre die Anlage bereits digital, könntest du normale und auch freie HD-Programme (ARD-HD/ZDF-HD/ARTE-HD) ohne weitere Änderungen empfangen.

Also den Kopf in der Schüssel (LNB), und den Verteilerbaustein wechseln. Beide müssen digital sein

Gruß,
Woody

vor 8 Jahren-das ist wirklich sehr alt. kann es sein das noch ein analoges lnb vor der schüssel hängt? wie hast du vorher sender empfangen? wenn über einen receiver hört es sich sehr nach analog an. dann dürftest du rein theoretisch nur wenige sender empfangen haben. wenn dem so ist, musst du nur einen digitalen lnb vorschalten-das ist das ding was vor der schüssel hängt…

ich kann den opticum lrp-04h empfehlen. ist der rauschärmste den es derzeit gibt und kostet derzeit 11,00 €
bestellen kannst du den hier: jatec handels und verwaltungs gmbh, ansonsten zahlst du bis zu 30,00 € für dieses Teil.