Hi,
ich habe das Asus A8V Deluxe und einen Athlon64 3500+ neu gekauft. Leider funktioniert das ganze noch nicht so richtig.
Beim starten bringt das Bios per Sprachausgabe die Fehlermeldung „System failed due to CPU overclocking“. Eine Bildschirmanzeige gibt es nicht. Der CPU-Lüfter funktioniert und die Grafikkarte (Nvidia GT6800) hat auch Strom da der Lüfter dreht.
Ich habe schon versucht alle unwichtigen Komponenten (Festplatte, Disk, CD-ROM) abzutrennen und dann den PC zu starten, der Fehler blieb. Auch ein Bios-Reset des Fabrikneuen Boards brachte kein Erfolg.
Nun vermute ich das das Bios des Board veraltet ist, obwohl der Hardware-Versand mir zugesichert hat das das Board Winchester-Ready ist.
Scheinbar gibt es aber verschiedene Steppings des Winchester-Kerns und da ich wohl ein neueres erwischt habe, braucht das Board trotzdem ein Update. Leider kann ich auch nicht sagen welche Bios-Version installiert ist, da ja keine Bildschirmanzeige da ist. Neber dem Secondary IDE-Port ist ein Aufkleber mit folgendem Text: C52B056 - 00276 - 60 - M9LOAD - D02 1010
Auf der CPU steht folgendes:
ADA3500DIK4BI
CBBID 0506MPMW
1218915B50118
Welches Stepping ist das und welche Bios-Version bräuchte das Board damit es damit funktioniert?
Vielen Dank für eure Hilfe
Highflyer