Kein bzw. 'halber' Ton bei DVD-HDD Recorder!

Hallo Wissende!

Ich habe folgendes Problem.

Nach Anschluss meines neuen DVD-HDD Recorder habe ich beim Abspielen von DVDs nur die Musik des Filmes und die Nebengeräusche (vorbei fahrendes Auto, Schlüsselklappern, usw.), nur wenn sich jemand unterhält oder jemand was sagt versteht man kein Wort.

Wenn ich direkt auf DVD oder Festplatte aufnehme funktioniert der Ton einwandfrei!

Der DVD Recorder ist mit einem Audiokabel mit der Anlage verbunden, über welche der Dolby Digital Ton läuft bzw. laufen soll. Ich habe jetzt das gesamte Wochenende damit verbracht den Ton irgendwie einzustellen, doch mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende!

Wer kann mir Hilfe leisten?

Hier noch ein paar Daten:

Fernseher: Grundig mit zwei Scartanschlüssen und einer Antennenbuchse

Videorecorder: Sony mit zwei Scartanschlüssen und zei Antennenbuchsen (in/out)

DVD-Recorder: Tevion mit zwei Scartanschlüssen und zwei Antennenbuchsen (in/out) sowie Audioausgänge

Kabelanschluß

1000 Dank
´s engelmaennle

Hallo !

Hallo Wissende!

Ich habe folgendes Problem.

Nach Anschluss meines neuen DVD-HDD Recorder habe ich beim
Abspielen von DVDs nur die Musik des Filmes und die
Nebengeräusche (vorbei fahrendes Auto, Schlüsselklappern,
usw.), nur wenn sich jemand unterhält oder jemand was sagt
versteht man kein Wort.

Falsche Kanäle verbunden oder falsch eingestellt, der Center fehlt, würde ich sagen.

Wenn ich direkt auf DVD oder Festplatte aufnehme funktioniert
der Ton einwandfrei!

Logisch, im analogen Kabel gibts auch kein Dolby Digital…

Der DVD Recorder ist mit einem Audiokabel mit der Anlage
verbunden, über welche der Dolby Digital Ton läuft bzw. laufen
soll. Ich habe jetzt das gesamte Wochenende damit verbracht

Wie sieht das Kabel aus ? 2x Chinch ist 'nen normales Stereo-Kabel, da wird dann der Center fehlen… evtl kann man beim DVD Recorder aber nen Downmix auf Stereo einstellen, das ist aber nicht was du willst… Digital ist entweder Optisch (TOSLINK-Kabel) oder nur 1x Chinch. Wie genau hast du verkabelt ?

DVD-Recorder: Tevion mit zwei Scartanschlüssen und zwei
Antennenbuchsen (in/out) sowie Audioausgänge

Genau das ist interressant, welche von den Audioausgängen hast du an die Anlage angeschlossen ?

Alexander