Vor kurzem kaufte ich mir einen neuen SCSI-Kontroller, Adaptec 19160, und seit her funktioniert mein CD-ROM und ZIP-Laufwerk nicht mehr. Im Gerätemanager unter WIN98 heißt es, daß irgendwas falsch laufen würde bzw. ich einen neuen Treiber aufspielen sollte, was natürlich auch geschah. Die Wirkung läßt allerdings auf sich warten. Ich sollte erwähnen, daß ich vorher einen 2940UW hatte und da alles funktioniert hat.
Beim Einschalten wird mir attestiert, daß beim Kontroller alles Bestens wäre. Was ist das denn? Wer weiß Bescheid?
Für Deine Hilfe und Auskunft im voraus schon besten Dank.
Geh mal ganz sicher und schau mal mit welcher Bezeichnung sich der Controller beim Startup meldet. Dann nochmal schauen, ob wirklich der richtige Treiber installiert ist. Zu manchen Modellen gibt es mehrere Treiber (OEM, onboard, u.s.w.) … einfach Probieren
Wenn du den richtigen Treiber hast… Auch bei Adaptec kann es Produktionsfehler geben (Hab zwar noch keine defekten gesehen… aber rein nach Wahrscheinlichkeit)
Vielen Dank für Deine Anregungen. Aber tatsächlich ist es der richtige Treiber (schon mehrmals probiert) und auch die richtige Karte. Der Kontroller funktioniert bei einem Freund auch tadellos nur bei mir…!!!
Nichts desto trotz vielen vielen Dank für Deine Mühen.
Tschüssi,
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielleicht liegts nicht am Controller, sondern am Kabel/Terminierung.
Versuche mal einen aktiven Terminator am Kabelende, statt dem Term-Jumper. Oder tausche die Geräte in der Reihenfolge am BUS