Hallo,
ich habe zwei PCs vernetzt, die beide in einer Arbeitsgruppe sind und auch die Datei&Druckerfreigabe aktiviert. Ich finde auch den jeweils anderen Pc in der Netzwerkumgebung, wenn ich darauf zugreifen will, kommt aber immer die Meldung " Auf xyz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden…"
Woran kann das liegen? Habe auch mehrere Ordner freigegeben. Auch bei deaktivierter Windows-Firewall geht es nicht.
Gruss Sebastian