Also mein Problem ist ich kann zwar Problemlos gegen andere im Netzwerk zocken aber ich kann mit ihnen keine Daten austauchen und sahe auch keine främden Netzwerk Ortner.
Würde mich über Hilfe sehr Freuen.

Hi Falk,
Also mein Problem ist ich kann zwar Problemlos gegen andere im
Netzwerk zocken aber ich kann mit ihnen keine Daten austauchen
und sahe auch keine främden Netzwerk Ortner.
Würde mich über Hilfe sehr Freuen.
Hast du alle für den Windows-Datenverkehr notwendigen Protokolle installiert (mir schwebt da was von NetBEUI vor). Das kann eigentlich nur dein Problem sein, wenn du gegen anderen im Netzwerk zocken kannst (ich gehe auch davon aus, dass du das lokele Netzwerk meinst!!).
Hast du denn die fremden Rechner wenigstens gesehen (evtl. wenigstens deren Arbeitsgruppen), oder auch nicht??
Für eine detailliertere Antwort bedarf es einiger Informationen mehr über dein Betriebssystem und deine Netzwerkausrüstung!!!
Florian
Ich sehe noch nicht ein mal deren PC selbst wann ich sie suche und auch keine Abeitsgruppen.
schreibe nachher noch welche Sachen ich im PC trin habe.
Danke der Anwort bin echt froh.

Spiele verwenden TCP/IP direkt, um Dateien freizugeben brauchst Du einen entsprechenden Dienst. Unter Windows bietet sich SMB an - einfach „Client für Microsoft Netzwerke“ und die „Datei- und Druckerfreigabe“ aktivieren anschließend kannst Du Verzeichnisse auf Deinem Rechner für andere im Netz freigeben.
LG
Stuffi
Hi,
ergänzend zu Dateifreigabe und Schergen:
Also zusätzlich sollten alle in der gleichen Arbeitsgruppe sein und nicht unbedingt den gleichen Computer-Namen verwenden.
Da du „zocken“ kannst, dürfte die IP-Einrichtung richtig sein…
Stichworte: IP-Bereich, Subnet…
joa.
so long
hEll