Kein Download funktioniert mehr

Ich hatte einen ziemlich aggressiven Virus (oder Wurm etc.), der sich nur entfernen ließ, indem ich meinen PC neu aufsetzte (hatte vorher XP, habe jetzt 2000). Seitdem ich Win2000 habe, funktioniert beim Internet Explorer (5 glaub ich) kein Download mehr.
Ich spiele total gerne die Spiele auf www.yahoo.de, aber nicht einmal das funktioniert mehr, da ich den Raumstatus nicht downloaden kann.
Habe mir daher Netscape (4.5 glaub ich) installiert… mit dem kann ich nun einige Sachen downloaden, jedoch lassen sich damit nur noch 30% der Seiten öffnen (die Spieleseite von www.yahoo.de zB nicht).

Ich bin schon ziemlich verzweifelt, weiß vielleicht jemand, woran das alles liegen könnte?

Lg Bianca

Hi Bianca,

hast Du (aus Vorsicht vor einem erneuten Virenbefall) die Sicherheitsstufe im Explorer auf „Hoch“ gesetzt?
Damit hättest Du nämlich so ziemlich alles abgeschaltet wie Downloads, JavaScript etc.

Entweder Du änderst das Manuell über „Stufe anpassen“ und dann den Download erlauben oder Du wählst die Stufe für mittlere Sicherheit.

Sonst wüsste ich drzeit nicht woran es liegen könnte…

Gruß
Achim

Hallo!
Nein, die Sicherheitsstufe ist auf Mittel :frowning:

Lg Bianca