Kein Druck bei Warmwasser im Bad

Hallo liebes Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich des Warmwassers.

Zu den Daten,

wir haben ein 2 Familienhaus. Wir haben ein Zimmer im 1.OG vermietet und NUR in der Badewanne kommt kein Druck für das Warmwasser. Kaltwasser läuft normal. Bei dem Warmwasser kommt erst wenig, dann paar Sekunden später gar nichts mehr. In der Küche und das Waschbecken in dem Zimmer funktionieren bestens. Auch sonst überall im Haus läuft das Warmwasser normal. Nur in der Badewanne ist erst ganz wenig und dann gar kein Druck für Warmwasser.

Anscheinend ist der Druck schon seit 2 Wochen verschwunden.

Könnt ihr mit weiterhelfen?

Was kann die Ursache sein?

Mit Glück ist „nur“ die Wannen- Armatur verstopft oder defekt.
Der Installateur des gringsten Misstrauens sollte den Wasswerzulauf absperrren, die Wannenarmatur demontieren und mit provisorischen Auslauf den Durchfluss prüfen.

Wenn es die Armatur nicht ist, ist es eine zugesetzte Rohrleitung.
Das ist dann weniger lustig und die Warmwasserversorgug lässt sich in aller Regel nur mit einer neuen Rohrleitung wieder herstellen.