Hi EpertInnen,
aus dem IE heraus wird mir als Druckvorschau immer nur ein leeres Blatt angezeigt, unabhängig vom ausgewählten Drucker. Nicht nur die Vorschau ist leer, es werden auch nur leere Seiten gedruckt (einmal ausprobiert). Wer weiß was?
Danke für jede Antwort!
Hallo drambeldier,
aus dem IE heraus wird mir als Druckvorschau immer nur ein
leeres Blatt angezeigt, unabhängig vom ausgewählten Drucker.
Immer?
Nicht nur die Vorschau ist leer, es werden auch nur leere
Seiten gedruckt (einmal ausprobiert). Wer weiß was?
oder „einmal ausprobiert“?
Zur Info: Der PC ist doof. Er weiss nicht was gedruckt werden soll. Bei Frames (engl. Rahmen = z.B. oben Rand mit Banner oder linker Rand mit Menüstruktur) mußt Du manchmal erst einmal auf den entsprechenden Bereich mit der Maus klicken (oder ein wenig Text, Bilder etc. mit gedrückter linker Maustaste markieren) damit Dein Betriebssytem auch den Bereich als zu druckenden Bereich erkennt.
Manchmal kommt dann auch oben in der Druckvorschau im Menübereich die Möglichkeit, in einem Auswahlmenü „jeden Frame einzeln“ auszuwählen.
Du kannst auch den Text mit der Maus markieren und in einem Texteditor einfügen und dann ausdrucken.
Du kannst Dir mit einem Tool auch gleich die ganze Website herunterladen und auf Deiner Festplatte speichern und das dann z.B. mit Frontpage, GoLive usw. ausdrucken.
…irgendwie geht es immer.
Ich denke aber, die erste Lösung geht schon…
Gruss, tHORSTen
Hi tHORSTen,
aus dem IE heraus wird mir als Druckvorschau immer nur ein
leeres Blatt angezeigt, unabhängig vom ausgewählten Drucker.
Immer?
Ja
…irgendwie geht es immer.
Das mag ja sein. Da ich nun mal den IE einsetze und bis vor kurzem noch drucken konnte, habe ich erstmal keine Lust auf Klimmzüge.
Etwas genauer zum Symptom: Die Option „Print frames“ [as laids out/only selected/all frames individually] ist ausgegraut, egal ob frames da sind oder nicht. Vorbelegt im Grauen ist „all frames individually“, markieren kann ich, bis die Polizei kommt, nützt alles nix, nützt gaaar nix: Vorschau leer, Drucker schiebt weißes Papier raus.
Gruß Ralf