Kein Drucker mehr nach Installation von DVB-T

Hallo,

ich habe jetzt bereits den zweiten USB-DVB-T Stick hier installiert. Der erste war ein Happauge DVB-T 900, der jetzige ist ein Teratec USB Hybrid T XS.

Bei beiden funktionierte nach der Installation der an USB angeschlossene Drucker nicht mehr (Brother MFC 9070). Beim ersten mal habe ich die Software einfach wieder deinstalliert und es funktionierte. Den jetzigen Stick will ich aber behalten! Kennt jemand dieses Phaenomen und weiss vielleicht abhilfe. Laut Hauppauge und Teratec kann das nicht sein und ich solte mich an Brother wenden. Die haben noch nicht geantwortet.

System: Windows XP Pro SP1. USB 2.0. Ein USB-Hub ist auch noch da, aber da haengt eigentlich keins der o.g. Geraete dran.

Ciao! Bjoern

Hallo !

Schau mal hier,und siehe ob du das Hotfix wie im ersten Postin beschrieben wird installiert hast.

http://www.mobilejoe.de/joeforums/archive/index.php?..

Hast du evtl. auch schon mal daran gedacht das Bios usw.mit neuen Treibern zu beglücken, vielleicht läufts dann besser.

MFG

P.

Das passiert, wenn die Geräte über USB nicht erkannt werden. Stecker raus und wieder rein, kann helfen. Andernfalls einen anderen USB Port wählen und eventuell den Treiber für den Drucker neu installieren.

gruß
rolf

Hallo,

nachdem ich unter meinen Tisch gekrochen bin um die USB Verbindungen mal zu pruefen habe ich deren saumaessige Unordnung gesehen und mal etwas entwirrt und aufgeraeumt. Danach funktionierte der Drucker wieder, bzw. wurde neu erkannt. Ob ich es jetzt ein- und ausgesteckt oder umgesteckt habe kann ich gar nicht mehr sagen.

Dank aber auch an Peregrin. Ich hab mir den Tipp mal abgespeichert und werde ihn testen, wenn es mal wieder nicht funktioniert.

Ciao! Bjoern